Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 2° Regenschauer
Thema Traventhal
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Traventhal

Anzeige

Alle Artikel zu Traventhal

14 000 Euro kostet das neue Buswartehaus. Wesentlich teurer dürfte ein neues Feuerwehrhaus werden, über das sich die Gemeinde Traventhal Gedanken machen muss. Der Pachtvertrag für das Grundstück läuft 2032 aus.

19.12.2019

Die Gemeinde setzt auf erneuerbare Energien der Trave-Landwerke. Das Innenministerium hält sich zwar noch bedeckt, plant im aktuellen, dritten Entwurf ihres Regionalplans allerdings ohne Windvorrangfläche in Traventhal.

18.12.2019

Es weihnachtet schon: Mit seinem Adventsmarkt startete das Landgestüt Traventhal wieder früh in die „Vorweihnachtszeit“. Auch nächstes Wochenende präsentieren mehr als 100 Aussteller Außergewöhnliches.

04.11.2019

Mit neuem Geschäftsführer und Chef-Pädagogen in ruhiges Fahrwasser? Noch wird der Anfangsverdacht der Kindeswohlgefährdung in der Wohngruppe in Traventhal geprüft. Der Träger hat unterdessen reagiert: Alle Führungskräfte sind ausgetauscht.

22.10.2019

Die Trave-Landwerke wollen die Gemeinden Traventhal, Klein Gladebrügge und einen Teil des Bad Segeberger Gewerbegebietes mit Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien versorgen.

26.02.2019

Ein Schulbus hatte das Buswartehäuschen am Brookredder in Traventhal zur Seite gedrückt. Zwei Zwölfjährige bewiesen Umsicht und warnten andere. Dafür gab es jetzt Lob und eine Belohnung der Gemeinde.

26.02.2019

Die 41 Aktiven hatten im vergangenen Jahr 20 Einsätze zu absolvieren – darunter drei Großfeuer. Wehrführer will sportliche Fitness seiner Kameraden testen.

18.01.2019
Segeberg

Sonntag und am kommenden Wochenende geht es weiter - Weihnachtliche Kuriositäten in Traventhal

Am Sonnabend öffnete das Landgestüt Traenthal zum ersten Mal in diesem Jahr seine Tore für die Gestüts-Weihnacht. Deko und weihnachtliche Geschenkideen haben neben einem Programm für Kinder Hochkonjunktur.

03.11.2018

Windvorrangflächen in Traventhal sind im neuen Regionalplan des Landes nicht enthalten. Nun versucht die Gemeinde auf ungewöhnliche Art, doch noch berücksichtigt zu werden. Dabei sollen die „Trave–Landwerke“ helfen, die Wärme und Strom aus Wind, Sonne und Stroh gewinnen wollen.

23.08.2018

Im vergangenen Jahr hatte das norddeutsche Unternehmen „Lorica-Energiesysteme“ der Gemeinde ihre Planungen für mehrere Windkraftanlagen auf der Fläche zwischen Klein ...

20.08.2018

Eine Gemeindevertretersitzung am Sonntagmorgen: Das gibt es nur in Traventhal. Dort wurde am 17. Juni Udo Bardowicks zum fünften Mal zum Bürgermeister gewählt. Seine erste Stellvertreterin heißt erneut Ursula Rickert-Puschke, zweiter Stellvertreter ist Walter Grell.

19.06.2018

Die Hengste vom Landgestüt Traventhal – der Inhaberfamilie sind noch Geschichten bekannt, die alte Einheimische erzählten. Von einer Reitpferderasse, die einst europaweit verkauft wurde. Die Traventhaler Tradition wird bis heute aufrechterhalten, wenn auch in anderer Form.

12.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8