Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Dramatisch angeleuchtet: Die "Passat" bei der Travemünder Woche. Quelle: www.Segel-Bilder.de

Hier finden Sie die Berichte zur Travemünder Woche mit Ergebnisse, Bildergalerien und Videos. Während die Wettkämpfer zu Wasser auf eine ordentliche Brise hoffen, freuen sich die Festivalbesucher der Travemünder Woche über die sommerlichen Temperaturen. So lassen sich Konzerte, Kunst und Kulinarisches besonders gut genießen.

Anzeige

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Travemünde bekommt ein weiteres Facelifting. Nach der Priwallpromenade geht es jetzt am gegenüberliegenden Ufer zur Sache. Die Travepromenade wird verschönert.

08.09.2020

Stiftung unterstützt Haikutter „Hansine“ - Finanzielle Hilfe für Traditionsschiff

Das Lübecker Traditionsschiff „Hansine“ hat von der Wendelborn-Stiftung einen Zuschuss zu Reparaturarbeiten an dem 122 Jahre alten Haikutter bekommen. Bei einem Treffen an Bord vereinbarten beide Seiten weitere Kooperationen.

03.09.2020

Die Travepromenade in Travemünde soll schöner werden. Seit acht Jahren plant die Stadt die Umgestaltung. Nun sollen die Bauarbeiten endlich losgehen.

22.08.2020

Die hohen Temperaturen ziehen Tausende Urlauber an die deutschen Strände. Doch vor allem in Travemünde hinterlassen die Touristen danach Unmengen an Abfall am Meer. Insgesamt sammeln Helfer dort 50 Kubikmeter Müll ein.

12.08.2020

Wahre Müllberge ließen zigtausende von Sonnenanbetern am vergangenen Wochenende auf den Stränden Travemündes zurück. Politiker und Bürger fordern, dass die Stadt etwas dagegen unternimmt. Zum Wochenende gibt es jetzt Pläne, die Müllmengen besser zu bewältigen.

12.08.2020

Wo die „Schlick-Schipper“ als kleinster Shantychor der Welt mit ihrer „Flotten Lotte“ anlanden, schlagen die Wellen hoch. Ihr Programm entstand im Rahmen des Lübecker Projektes „Kulturfunke“. Bald legen sie auch in Travemünde und Lübeck an. Und eine Ratte ist auch dabei.

08.08.2020

Seit 2007 sind sie am Ball: Die Stadtwerke Lübeck verlängerten ihren Vertrag als Hauptsponsor des Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau um weitere zwei Jahre. Alles über die Hintergründe, wo der Energieversorger noch mitspielt und ob Corona den VfL Sponsoringgelder gekostet hat.

07.08.2020

Nach dem pandemiebedingten Ausfall der Travemünder Woche konnten jetzt zumindest die Seesegler beim Ostseecup zurück aufs Wasser.

24.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10