Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Segeln

Travemünder Woche: IDM im Seesegeln - Durch die Böenfront in die Flaute

Die Seesegler kämpfen zum Start der Internationalen Deutschen Meisterschaften mit den Bedingungen. Die „Intermezzo“ von Jens Kuphal (Berlin) ist um kurz nach 20 Uhr als erste Yacht im Ziel. Die Langstrecke wurde wegen Unwetters verkürzt.

21.07.2019

Der verkaufsoffene Sonntag am 21. Juli steht unter dem Motto „Lübeck klingt zur 130. Travemünder Woche.“ In der Altstadt geht es maritim zu, die Fleischhauerstraße lädt zum Dinner.

21.07.2019

Das Gewitter am Sonnabend hat offenbar keine größeren Schäden verursacht. Die Feuerwehr musste an mehreren Orten ausrücken, weil Äste Straßen blockierten oder Gullys verstopft waren. Rund 3500 Blitze gingen über Schleswig-Holstein nieder.

21.07.2019

Auch am dritten Tag der Travemünder Woche gibt es ein volles Programm – Yoga, Shantychor, Blues und Country – und auch sportlich ist einiges geboten. Die Programmübersicht für Sonntag, 21. Juli, mit Wettervorhersage.

21.07.2019
Sport im Norden

Travemünder Woche: Finn-Segler Phillip Kasüske - Im Spagat auf Kurs Tokio 2020

Phillip Kasüske will sich im Finn Dinghy seinen Olympia-Traum erfüllen, ist aber zugleich ein wichtiges Mitglied der deutsche Ocean Race-Kampagne. Zur Travemünder Woche startet er im Finn.

21.07.2019

Jens Salemski hat die 130. Travemünder Woche genutzt, um seiner Liebsten einen Antrag zu machen – direkt auf der Strandbühne vor einigen Hundert Zuschauern. Stefanie Nehrig hat „Ja“ gesagt.

20.07.2019
Sport im Norden

Travemünder Woche: 505er und Segel-Bundesliga - Travemünder Woche: Wermutstropfen für die „Fiven“

u wenig Boote: Die Meisterschaft der 505er zur Travemünder Woche ist nur eine Bestenermittlung. Der erste Tag der Segel-Bundesliga endete mit Überraschungen.

20.07.2019

Lübeck ESC-Star auf der Travemünder Woche Michael Schulte begeistert in Travemünde

Großer Andrang im Brügmanngarten: Hunderte Fans wollten am Abend den Auftritt von ESC-Star Michael Schulte bei der Travemünder Woche sehen. Bei der Zugabe setzte dann der Regen ein.

20.07.2019

Da braute sich was zusammen – gegen 18 Uhr zog über der Trave eine Gewitterfront auf, die bei der Travemünder Woche für Regen und Wind sorgte.

20.07.2019

Das Dröhnen der Motoren des Rosinenbombers ist schon von weitem zu hören. Dreimal hebt die „Prinses Amalia“, der einstige Flieger des niederländischen Königshauses, ab Blankensee ab.

20.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11