Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Travemünder Woche 2018. Was für ein Start. Kuschelig warm. Bilderbuchwetter für 300000 Besucher auf der Festival-Meile. Auf dem Wasser hatte das aber so seine Tücken.

23.07.2018

Auf der Travemünder Woche (TW) drängeln sich die Besucher an Imbissbuden und Getränkeständen vorbei. Vom Festivalgelände fließt der Besucherstrom Richtung Vorderreihe. Doch nicht alle Geschäfte in der Travemünder Fußgängerzone profitieren von den vielen Besuchern des Festes.

23.07.2018

Nach dem Anschlag in einem Lübecker Linienbus am Freitag hat die Polizei die Präsenz auf der Travemünder Woche und an Lübecker Bushaltestellen verstärkt. Das Motiv des Täters ist weiter unklar. Das Amtsgericht Lübeck erließ am Sonnabend gegen ihn einen Haftbefehl.

22.07.2018
Lübeck

Reportage aus Kücknitz - Ein mulmiges Gefühl bleibt

Der mutmaßliche Bus-Attentäter Ali D. war in Lübeck-Kücknitz als psychisch auffällig bekannt. Mit Religion hatte sein Wahn aber offenbar nichts zu tun. In der Gegend des Tatorts ist der Anschlag beherrschendes Thema.

22.07.2018

Fußballsachverstand im Medienzelt: ARD-Reporter Gerhard Delling, diesmal selbst der Interviewte, schildert seine Eindrücke von der WM. Und Stefan Schnoor, Sportdirektor des VfB Lübeck, spricht über die Saisonziele des Viertligisten in der Jubiläumssaison.

21.07.2018

Seit November 2017 hat der Deutsche Segler-Verband (DSV) erstmals eine Frau als Präsidentin: Mona Küppers, Seglerin, an der Uni Duisburg-Essen beschäftigt. Ihr Einstand in Travemünde war einer mit Hürden: Ihre Hotelreservierung war nirgends zu finden.

20.07.2018

Travemünde ist der Liebling der Segel-Bundesliga. 2013 wurde das Konzept anderer Sportarten auf den Segelsport übertragen. Seitdem ist die Travemünder Woche als Austragungsort an Bord.

20.07.2018

Die Seesegler starten heute als erste in die Travemünder Woche. Um punkt zehn Uhr will Wettfahrtleiter Uwe Wenzel 51 Boote auf die Mittelstrecke schicken. „Das sind doppelt so viel Boote wie in Kiel.

20.07.2018

Nach „Hisst Flagge“ gestern – Bürgermeister Jan Lindenau hatte sich versprochen – heißt es für die 129. Travemünder Woche (TW) heute: Leinen los!

20.07.2018

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Auf das heimische Wetter war früher nicht immer Verlass. Aber das hat sich geändert! Wer sich diesen Sommer gegen eine Reise entschieden hat, kann sich in Schleswig-Holstein wie in der Südsee fühlen. Vor allem zur Travemünder Woche.

22.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20