Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Auf das heimische Wetter war früher nicht immer Verlass. Aber das hat sich geändert! Wer sich diesen Sommer gegen eine Reise entschieden hat, kann sich in Schleswig-Holstein wie in der Südsee fühlen. Vor allem zur Travemünder Woche.

22.07.2018

Nach einem brutalen Messerangriff auf Fahrgäste der Buslinie 30 nach Travemünde hat sich nun der Lübecker Bürgermeister Jan Lindenau geäußert.

21.07.2018
Lübeck

Brutale Attacke in Linienbus - Messerangreifer von Kücknitz schweigt

In einem Lübecker Linienbus sticht ein Mann auf Passagiere ein. Beherzte Fahrgäste überwältigen den Täter. Die Motive des Mannes sind noch rätselhaft - der Deutsch-Iraner schweigt bisher.

20.07.2018

Eine Messerattacke in einem Lübecker Linienbus wirft Fragen auf. Zehn Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer. Der mutmaßliche Täter wird überwältigt, schweigt aber zu den Vorwürfen. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt es nicht.

20.07.2018

In einem Lübecker Linienbus sticht ein Mann auf Passagiere ein. Beherzte Fahrgäste überwältigen den Täter. Die Motive des Mannes sind noch rätselhaft. Hinweise auf radikale Tendenzen fehlen.

20.07.2018
Die Stände auf der Festmeile sind aufgebaut, die Segler treffen letzte Vorbereitungen. Das Landprogramm der Travemünder Woche hat am Freitag begonnen, die ersten Regatten starten am Sonnabend.

Sportjournalist Gerhard Delling besucht die Travemünder Woche – als LN-Geprächspartner im Medienzelt. Jeden Tag bieten Lübecker Nachrichten und NDR dort ein vielfältiges Talk- und Unterhaltungsprogramm. Und wir laden die LN-Leser zum Frühstück ein.

18.07.2018
Lübeck

Freitag ist Startschuss - So wird die Travemünder Woche 2018

Premiere für Jan Lindenau. Lübecks neuer Bürgermeister schickt die Travemünder Woche (TW) am Freitag mit dem traditionellen „Heißt Flagge“ in die 129. Runde – und mit ihr rund 1300 Segler aus 23 Nationen. Bis zu einer Million Besucher werden in den zehn TW-Tagen erwartet.

18.07.2018

Die Seemannsmission in Lübeck lädt zum traditionellen Seemannsgottesdienst am Sonntag, 22. Juli, in Travemünde ein. Unter dem Motto „Welcome to Lübeck“ beginnt er im Rahmen der Travemünder Woche um 11 Uhr im Brügmanngarten. Die Predigt hält Pastor Hans-Uwe Rehse, ehemaliger Geschäftsführer der Vorwerker Diakonie.

17.07.2018

Noch 13 Tage, dann geht die Travemünder Woche in ihre 129. Runde – und mit ihr rund 1200 Segler aus 23 Nationen auf 640 Booten. Die Regattawoche mit erneut zahlreichen Meisterschaften segelt vom 20. bis 29. Juli dabei erstmals in der Champions League. Noch eine Premiere: Neu-Bürgermeister Jan Lindenau greift zur Pinne.

06.07.2018

Die Lübecker Polizei testet für ein Jahr sogenannte Bodycams. Die Körperkameras filmen die Einsätze der Beamten. Die Polizei hofft so die Anzahl der Übergriffe auf Polizisten zu senken. Zudem wird getestet, ob die Videos als Beweismaterial genutzt werden können.

19.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20