Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Travemünde ist der Liebling der Segel-Bundesliga. 2013 wurde das Konzept anderer Sportarten auf den Segelsport übertragen. Seitdem ist die Travemünder Woche als Austragungsort an Bord.

20.07.2018

Die Seesegler starten heute als erste in die Travemünder Woche. Um punkt zehn Uhr will Wettfahrtleiter Uwe Wenzel 51 Boote auf die Mittelstrecke schicken. „Das sind doppelt so viel Boote wie in Kiel.

20.07.2018

Nach „Hisst Flagge“ gestern – Bürgermeister Jan Lindenau hatte sich versprochen – heißt es für die 129. Travemünder Woche (TW) heute: Leinen los!

20.07.2018

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Auf das heimische Wetter war früher nicht immer Verlass. Aber das hat sich geändert! Wer sich diesen Sommer gegen eine Reise entschieden hat, kann sich in Schleswig-Holstein wie in der Südsee fühlen. Vor allem zur Travemünder Woche.

22.07.2018

Nach einem brutalen Messerangriff auf Fahrgäste der Buslinie 30 nach Travemünde hat sich nun der Lübecker Bürgermeister Jan Lindenau geäußert.

21.07.2018
Lübeck

Brutale Attacke in Linienbus - Messerangreifer von Kücknitz schweigt

In einem Lübecker Linienbus sticht ein Mann auf Passagiere ein. Beherzte Fahrgäste überwältigen den Täter. Die Motive des Mannes sind noch rätselhaft - der Deutsch-Iraner schweigt bisher.

20.07.2018

Eine Messerattacke in einem Lübecker Linienbus wirft Fragen auf. Zehn Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer. Der mutmaßliche Täter wird überwältigt, schweigt aber zu den Vorwürfen. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt es nicht.

20.07.2018

In einem Lübecker Linienbus sticht ein Mann auf Passagiere ein. Beherzte Fahrgäste überwältigen den Täter. Die Motive des Mannes sind noch rätselhaft. Hinweise auf radikale Tendenzen fehlen.

20.07.2018
Die Stände auf der Festmeile sind aufgebaut, die Segler treffen letzte Vorbereitungen. Das Landprogramm der Travemünder Woche hat am Freitag begonnen, die ersten Regatten starten am Sonnabend.

Sportjournalist Gerhard Delling besucht die Travemünder Woche – als LN-Geprächspartner im Medienzelt. Jeden Tag bieten Lübecker Nachrichten und NDR dort ein vielfältiges Talk- und Unterhaltungsprogramm. Und wir laden die LN-Leser zum Frühstück ein.

18.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20