Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Mal wild, mal kuschelig, mal rockig, mal klassisch: Bis September heißt es im Brügmanngarten und an den Strandterrassen im Ostseebad „Travemünde – Musik am Meer“. Immer dienstags ab 17 Uhr präsentieren Gruppen und Einzelinterpreten einen bunten musikalischen Reigen.

19.06.2018

Der Wohnmobil-Tourismus hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Allein in Lübeck gibt es mehr als 1500 Wohnmobile. Die Zahl der Stellplätze in der Stadt hält damit nicht Schritt. Drei neue Standorte sind in Travemünde geplant. Nur einer davon könnte noch in dieser Saison fertig werden.

16.06.2018

Wirken Bodycams im Konflikt mit Polizeibeamten deeskalierend? Polizisten in Kiel testen die kleinen Kameras erstmals auf der Kieler, dann auch auf der Travemünder Woche. Am Pilotprojekt der Landespolizei nehmen auch Beamte in Lübeck und die Einsatzhundertschaft teil. Es dient einem Ziel.

14.06.2018

Unter dem Leuchtenfeld soll eine mehrstöckige Tiefgarage entstehen. Dazu soll die Verwaltung eine Machbarkeitsstudie vorlegen. Das hat der Bauausschuss auf Antrag der CDU beschlossen. Das letzte Wort zu dieser Millioneninvestition hat die Bürgerschaft.

29.03.2018

Die Initiative Hansebelt hat am Freitag auf der Travemünder Woche zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Im Medienzelt von LN und NDR wurde diskutiert, wie mehr internationale Urlauber in die Region gelockt werden können.

14.02.2018

Alle sind gegen Terror, aber keiner will den Schutz bezahlen. Events müssen seit dem Anschlag in Berlin speziell abgesichert werden. Die Veranstalter wollen die Kosten nicht übernehmen. Die Stadt auch nicht. Das Land will ebenfalls nichts zahlen. Und der Bund bleibt nebulös.

30.01.2018

Das Restaurant „Zweihandvoll Burger“ wird demnächst in der Breiten Straße eröffnet – vis-à-vis von McDonald’s. Hundert Meter entfernt liegt das Burger-Restaurant „Peter Pane“. Hinter dem neuen Geschäft steckt die Birgroup, ein Lübecker Industriereinigungsunternehmen.

20.01.2018

Es ist ein wunderschönes Holzschiff. Vor fast 120 Jahren wurde es im dänischen Frederikshavn Eiche auf Eiche gebaut: die „Hansine“. Nach dem plötzlichen Tod von Haupteigner und Skipper Wolfgang Weis braucht die Stammcrew jetzt dringend Unterstützung.

29.12.2017

Fast 40 Jahre war die Lübecker Band vor allem im Auftrag des King of Rock’n’Roll unterwegs. Jetzt hören die Thunderbirds auf. Doch zuvor lassen sie es am Montag, 30. Oktober, ab 20 Uhr im „Funambules“ an der Obertrave bei einem Abschiedskonzert noch einmal krachen.

21.10.2017

Blau, weiß, rot – der Festsaal im Travemünder Gesellschaftshaus schillerte in den traditionellen Farben der DRK-Wasserwacht. Der Anlass hätte feierlicher nicht sein können: Die Lübecker Wasserwacht hatte Mitglieder und Partner zur 70-jährigen Jubiläumsfeier geladen.

09.10.2017

Aufatmen im Seebad: Es wird ein Parkhaus am Lotsenberg gebaut – mit 330 Plätzen. Die Stadt verpachtet das 4000 Quadratmeter große Grundstück an einen Hotelier – auf 30 Jahre. Der Wirtschaftsausschuss hat zugestimmt. Die Bürgerschaft muss Ende September entscheiden.

Das 19. Lübecker Lübecker Duckstein-Festival hat einen brillanten Start hingelegt. Viel Lob gibt es für das Publikum. Viele Besucher sind schon früh auf die Meile zwischen Radisson und MuK gekommen. Selbst ein kurzer Stromausfall trübte die glänzende Stimmung an der Trave nicht.

06.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20