Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Zehn Tage tosende Party am Meer und der Segelsport findet vergessen draußen auf dem Wasser statt?! Jedes Jahr aufs Neue kämpfen die Hoteliers vom Arosa, dem Atlantic Hotel und dem Maritim mit den negativen Auswirkungen des Segelfestivals: Deshalb wird die Partyzone in diesem Jahr verlegt.

15.06.2017

Lübecker Yacht-Club weihte sanierte und umgebaute Regattastation ein.

13.05.2017

Seit einem Jahr ist Norbert Trabs Leiter der Polizeidirektion für Lübeck und Ostholstein – Im LN-Interview spricht er über die Terrorgefahr, Angriffe gegen Polizisten und die Flüchtlingssituation.

25.03.2017

Oliver Gut (l.), verlässt nach elfeinhalb Jahren das Haus und wird Direktor eines Hotels im mecklenburgischen Kühlungsborn. Sein Nachfolger der 55-jährige Thomas Liedl wollte schon lange in den Norden. Er leitete zuletzt das Maritim Rhein-Main-Hotel in Darmstadt.

06.02.2017

Die Gastro-Kette unternimmt einen neuen Anlauf in Travemünde. Die Pläne sind nun im Ortsrat vorgestellt worden.

12.01.2017

Studie belegt: Sport ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Schleswig-Holstein.

21.12.2016

Gosch, Waterfront, Leuchtenfeld-Park - der Travemünder Woche gehen künftig an Land die Flächen aus. Am 11. Januar ist Sitzung des Ortsrates Travemünde. Frank Schärffe, Geschäftsführer der Travemünder Woche, hat sich den Termin im Kalender rot angestrichen.

16.12.2016

Noch ist die 128. Travemünder Woche gut acht Monate weg, doch die Führungscrew bringt das TW-Schiff auf Kurs. „Wir bereiten die Ausschreibungen vor“, sagt Sportchef Jens Kath.

10.11.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30