Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Nordlichter - Mehr Trinken!

In unserer Glosse Nordlichter geht es diesmal um die Hitze. Die Temperaturen sorgen an vielen Stellen für Probleme.

28.07.2019

Rund 750.000 Besucher kamen zur TW. Die Veranstalter sind glücklich, trotz leichter Wettereinbußen. Auch die Sicherheitskräfte sind zufrieden. Schwierig war wieder die Parkplatzsituation.

28.07.2019

Auch am letzten Tag der Travemünde Woche ist einiges geboten: Im Medienzelt kommt Roncalli vorbei, dazu gibt es letzte Segelwettbewerbe und zum Schluss das Höhenfeuerwerk. Das ganze Programm und die Wetteraussichten für Sonntag.

28.07.2019

Viele kommen wegen der „Passat“-Lasershow zur Travemünder Woche. Sonnabend um 22.45 Uhr ist die letzte Chance, das Spektakel zu sehen. Allerdings werden die Pyroeffekte gestrichen.

27.07.2019

Der Lübecker Jesper Bahr verpasst beim IDM-Krimi im letzten Rennen der Laser Radial das Podest, tröstet sich aber mit dem U17-Titel. Meister: der pfeilschnelle Julian Hoffmann.

27.07.2019
Sport im Norden

Travemünder Woche: Lina Rixgens bei der Offshore-IDM - Allein über den Atlantik

UKSH-Praktikantin Lina Rixgens startet bei der Offshore-IDM zur Travemünder Woche – ein erster Test für ihre zweite Atlantik-Überquerung. Und: Sie setzt Segel im Kampf gegen Blutkrebs

27.07.2019

130. Travemünder Woche - Yared Dibaba schnackt Platt im Medienzelt

Der Sänger, Schauspieler und Entertainer sprach am Sonnabend im Medienzelt auf der TW über sein Heimatland Äthiopien, Heidi Kabel und das Plattdeutsche. Seine besten Zitate.

27.07.2019

Die vier Jungs aus Lübeck überzeugen die Jury mit ihrem lockeren Auftritt – und dürfen beim Stereopark-Festival in der Kulturwerft Gollan spielen. Bei dem Wettbewerb brachten vier Bands das Publikum im Medienzelt zum Jubeln und Tanzen.

27.07.2019

Auch für Travemünde gilt eine Hitzewarnung, Sanitäter und Rettungsschwimmer kümmern sich in diesen Tagen um Gäste mit Kreislaufproblemen. Tipps für Segler und Sonnenstich-Patienten.

27.07.2019

Der Travemünder Ortsrat hält die Verkehrssituation für „desaströs“. Beim Thema Kohlenhof-Bebauung setzt er fest auf ein Nein aus der Politik.

27.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10