Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 7° Regen
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Im Juli wird die diesjährige Travemünder Woche sicher nicht stattfinden und auch der Ausweichtermin im August fällt jetzt flach. Nun prüft die Stadt Alternativen – im Gespräch ist auch eine „Lightversion“. So könnte sie aussehen.

16.04.2020

Erneut hat sich Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau den Fragen der Bürger in der Coronakrise gestellt. Viele Bürger wollten dabei vor allem wissen, wann die Ausgangsbeschränkungen wieder gelockert werden könnten. Alle Fragen und Antworten im Überblick.

07.04.2020

Corona: TW-Entscheidung Mitte April - Travemünder Woche: Verlegung in die Oktoberferien?

Der Stab der Travemünder Woche hält weiterhin am Juli-Termin fest, prüft aber jetzt eine Verschiebung der zweitgrößten Segelwoche der Welt auf Ende August oder Anfang Oktober. Die Entscheidung soll Mitte April fallen.

26.03.2020

Kiel Sailing City als French Open des Segelns? Die Verlegung der Kieler Woche in den September sorgt für Ärger. Die Warnemünder Woche Anfang Juli steht vor der Absage. Die Travemünder Woche ist unter Druck. Eine Verlegung in den Oktober ist aber kein Thema.

24.03.2020

Corona und weitere Hintergründe zur Verlegung in den September - Kieler Woche 2020 verschoben: Absage als Olympia-Qualifikation mit Botschaft an das IOC

Die Kieler Woche, die weltgrößte Segelsport-Regatta, ist von Ende Juni auf den 5. bis 13. September verschoben worden. Es ist auch eine Absage als Olympia-Qualifikation und für Regattachef Dirk Ramhorst „ein Signal in Richtung IOC“, das noch immer am Olympia-Termin festhält. Reagiert die Travemünder Woche nun auch?

19.03.2020

Corona und seine Folgen für die Travemünder Woche: TW-Frank Schärffe rechnet bei einer bei Absage mit einem sechsstelligem Minus. Eine Ausfallversicherung greift nicht. Deadline für eine Absage ist Mitte Juni.

14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige