Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Für die Männer der Gesellschaft Weltkulturgut Hansestadt Lübeck ist es fast Routine: Klüverbaum raus, Klüverbaum rein.

13.07.2015

802 Boote für Travemünder Woche gemeldet. A-Cats und Tornados abgesagt.

07.07.2015

Nachdem Pächter Michael Buchinger die traumhafte Location in Kücknitz wegen finanzieller Schwierigkeiten aufgeben musste, sah es finster aus im Wald. Jetzt gibt es einen Neustart mit bekannten Akteuren.

04.07.2015

Heißt Flagge! In zwölf Tagen geht die Travemünder Woche (17. bis 26. Juli) in ihre 126. Runde — und mit ihr mehr als 1500 Segler aus 20 Nationen auf gut 700 Booten.

05.07.2015

Bis Sonntag bietet das vierte Promenadenfest reichlich Unterhaltung: Livemusik, Stuntshow, Kunsthandwerk und Gaumenschmaus.

03.07.2015

"Ich habe Katja auf der Travemünder Woche im NDR-Zelt vor allen Leuten einen Heiratsantrag gemacht, obwohl mein deutsch nicht perfekt war da ich Holländer bin. Das war im Juli 2014."

Nach der Kollision der "Lisa von Lübeck" mit einer einer Frachtfähre muss wieder einmal der Klüverbaum des Traditionsseglers repariert werden. Doch fahrtüchtig ist die Kraweel weiterhin und soll zur Travemünder Woche wieder schön sein.

24.06.2015

Die Bahn lässt als Eigentümer ihr Empfangsgebäude in Travemünde verkommen. Das soll nicht mehr hingenommen werden, kündigt unter anderem der Wirtschaftssenator an.

18.06.2015
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50