Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Sie ist eines der Highlights auf der TW: Die tägliche Pyro-und Lasershow an der „Passat“. Die Besucher vom Mittwochabend könnten sich aber gewundert haben – denn gestern fand die Show ohne Feuerwerk statt.

25.07.2019

Gut 70 Gäste kamen ins Medienzelt von LN und NDR, um über die Schienenanbindung der geplanten Beltquerung zu diskutieren. Zu dem Lunch hat der Initiativkreis Hansebelt eingeladen.

25.07.2019

Altstadtfest-Fans prophezeien den Niedergang des Altstadtfestes, das ein ganz neues Konzept bekommt. Größte Kritikpunkte: Sponsoring mit Vorgabe der Biersorte und Flohmarkt-Verkleinerung. Doch gerade mit dem Sponsor soll laut Stadtmarketing das Fest dauerhaft gesichert werden.

25.07.2019

Die Pyro- und Lasershow auf der Passat begeistert jeden Abend viele TW-Besucher. Das Zusammenspiel aus Musik und Licht ist beeindruckend. Den besten Blick hat man von der Travepromenade.

25.07.2019

Das Team der Lübecker Nachrichten schwitzt im Medienzelt auf der Travemünder Woche – aktueller Wert von der nächsten Messstation: 31,5 Grad! Aber es geht noch heißer – wir wollen wissen, wie viel Grad es bei den Besuchern hat und sammeln die schönsten Bilder.

25.07.2019

Finanzministerin Monika Heinold hat bei ihrer Premiere gleich gewonnen. Im entscheidenden Durchgang des Rotspon-Cups auf der Travemünder Woche segelte sie Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau davon.

25.07.2019

Deutschland-Premiere zur Travemünder Woche: In den neuen olympischen Disziplin Offshore Double Handed werden die ersten Deutschen Meister gekürt. Spektakulär: Start der Offshore-Crews und der Langstrecke ist am Donnerstag in der Trave.

25.07.2019

Überraschung am Morgen: THW-Einsatzleiter Sven Slowak wurde von seinem Team getauft. Die schönsten Bilder dazu.

25.07.2019

Die tropischen Temperaturen bei der TW bringen Besucher, Helfer und Standbetreiber ins Schwitzen. Wer in die Ostsee springen kann, hat Glück. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, sich abzukühlen.

25.07.2019

Die Segler der Open Skiff sind in die offene Europameisterschaft gestartet – und das mit dem Neuseeländer Ben Tapper (14). Sein Traum: „Ich will Segelprofi werden.“ Dafür fliegt er um die ganze Welt, um in Travemünde dabei zu sein.

25.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10