Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 4° Sprühregen
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Halle 14; Stand F 41 — das war die Adresse der Travemünder Woche (TW) auf der zu Ende gegangenen „boot“ Düsseldorf. 236 000 Besucher besuchten die weltgrößte Wassersportmesse (1700 Boote), mehrere Tausend davon den Gemeinschaftsstand von TW, Nordsee- und Rheinwoche.

Jens Kürbis 29.01.2013

Noch zwei Tage, dann beginnt die 122. Travemünder Woche. Mit großem Programm zu Wasser und zu Lande. Die Veranstalter erwarten wieder rund eine Million Besucher.

20.07.2011

Diese Frau soll es sein: Alexandra Dinges-Dierig, ehemalige Bildungssenatorin in Hamburg, wird bei der lübschen CDU als Favoritin für die Bürgermeisterkandidatur gesehen. Allerdings hat sich die 58-Jährige noch nicht für Lübeck entschieden. Doch die CDU ist schon jetzt begeistert von ihr – und lobt sie überschwänglich.

02.08.2011

Das Seebad baut seine Promenade um. Bauarbeiter legen Pflastersteine, während Segler am Grünstrand mit dem nassen Rasen kämpfen und ihre Handtücher am Bauzaun trocknen.

26.07.2011

Kommende Woche beginnt die 122. Travemünder Woche. Wie jedes Jahr schickt die Deutsche Bahn von Freitag, 22. Juli, bis Sonntag, 31. Juli, zusätzliche Regionalzüge auf die Schienen.

16.07.2011

Gerade rechtzeitig zur Travemünder Woche hat Sänger José Ferreiras seine Travemünde-Hymne fertiggestellt. Allabendlich wird er sie im Medienzelt präsentieren.

21.07.2011

Zahlreiche Institutionen vom Theater bis zu den Liebesbrücken-Kämpfern nutzen das soziale Netzwerk. Bis Ende September muss unbemerkter Datentransfer eingestellt sein.

03.09.2011

Bei der Ankündigung des ersten Höhenfeuerwerks auf der 122. Travemünder Woche ist uns ein Fehler unterlaufen. Das farbenprächtige Spektakel findet nicht heute, sondern erst am Mittwoch gegen 22.50 Uhr an der Nordermole statt.

24.07.2011

Lübeck/Kiel - Sicherheitsexperten von SPD und Grünen in Kiel wollen Konflikte und Provokationen krimineller Rocker auf Volksfesten verhindern.

29.06.2011

Travemünde - Die achte Auflage der „Rotspon-Regatta“ bei der Travemünder Woche hat es in sich.

11.07.2011

Mit dem traditionellen Kommando „Heißt

Flagge“ hat Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) am Freitag die

122. Travemünder Woche eröffnet.

22.07.2011

Eiskalt präsentierte sich der gestrige Sonntag im Norden. Bei stetigem Sprühregen wurde es gerade mal 13 Grad warm, die tapferen Besucher der Travemünder Woche spannten dick eingepackt die Regenschirme auf. Aber jetzt geht Tief "Otto" die Puste aus. Es wird wieder wärmer - sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD).

25.07.2011
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59