Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Was kann jeder Einzelne für den Umweltschutz tun? Und wie sieht er die Fridays for Future-Bewegung? Rüdiger Stöhr, wissenschaftlicher Leiter des Müllsammelschiffes „Seekuh“ beim Talk im Medienzelt auf der Travemünder Woche.

23.07.2019

Oft wird in diesen Tagen von der 130. Travemünder Woche gesprochen, korrekt ist dagegen, dass das Segelevent im 130. Jahr ausgetragen wird. Denn während der Kriege wurde die Veranstaltung mehrmals unterbrochen. Ein Rückblick auf die Historie.

23.07.2019

Einst als Wettstreit um eine Flasche Wein gestartet ist die Travemünder Woche heute ein Großereignis mit 1300 Teilnehmern. Wir blicken zurück auf die Geschichte der TW – vom Besuch des Kaisers bis hin zur Veranstaltung im geteilten Deutschland.

23.07.2019
Lübeck

Heiß, heißer, Travemünder Woche - Abkühlung auf der TW – die schönsten Bilder

Die Travemünder Woche geht nach einem kleinen Temperatur-Tief am Montag heute mit 30 Grad ins Rennen – Abkühlung brauchen da nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Touristen. Die schönsten Eindrücke.

23.07.2019

Kult-Band auf der Travemünder Woche - „United Four“ rocken die Festivalbühne

Sie sind die Stammgäste im Abendprogramm: Hunderte Zuschauer feierten zur Band im Kuh-Outfit auf der Travemünder Woche.

22.07.2019

Der Württembergischer Yacht-Club gewinnt den Travemünde-Spieltag der Segel-Bundesliga im letzten Rennen. Die Junioren des Lübecker Yacht-Clubs werden starke Achte. Liga-Erfinder Oliver Schwall appelliert an Travemünde.

22.07.2019

Leonard Stock (Hamburg) gewinnt im olympischen Laser – sein erster Sieg bei der Travemünder Woche. jetzt hat er die WM Ende Oktober in Kroatien im Visier, will da unter die Top 15.

22.07.2019

Alex Christensen sprach am Montag auf der 130. Travemünder Woche über seine Sicht auf das moderne Musikbusiness, seine Zusammenarbeit mit Helene Fischer und Casting-Shows im TV. Seine besten Zitate.

22.07.2019

Müllkonzept auf der Travemünder Woche - So fischt das Sammelschiff „Seekuh“ den Müll aus der Ostsee

Das Müllsammelschiff „Seekuh“ ist in der ganzen Welt unterwegs – während der TW auch in der Lübecker Bucht. Dabei überprüft die Crew das Ostseewasser auch auf Mikroplastik-Partikel. Ein schwieriger Kampf.

22.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10