Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 9° Sprühregen
Thema Travemünder Woche

Travemünder Woche

Alle Artikel zu Travemünder Woche

Leonard Stock (Hamburg) gewinnt im olympischen Laser – sein erster Sieg bei der Travemünder Woche. jetzt hat er die WM Ende Oktober in Kroatien im Visier, will da unter die Top 15.

22.07.2019

Alex Christensen sprach am Montag auf der 130. Travemünder Woche über seine Sicht auf das moderne Musikbusiness, seine Zusammenarbeit mit Helene Fischer und Casting-Shows im TV. Seine besten Zitate.

22.07.2019

Das Müllsammelschiff „Seekuh“ ist in der ganzen Welt unterwegs – während der TW auch in der Lübecker Bucht. Dabei überprüft die Crew das Ostseewasser auch auf Mikroplastik-Partikel. Ein schwieriger Kampf.

22.07.2019

Rund 150 000 Besucher kamen am ersten Wochenende der Travemünder Woche zur Festmeile – trotz des kurzen Gewitters am Sonnabend. Nur bei ESC-Star Michael Schulte wurden mehr Fans erwartet.

22.07.2019

Jens Salemski hat seiner Freundin Stefanie Nering einen Heiratsantrag gemacht – mitten auf der Strandbühne während der Travemünder Woche. Das hat er lange geplant, doch fast wäre ihm eine Gewitterfront dazwischen gekommen.

22.07.2019

Die 130. Ausgabe des Segel- und Partyevents hat einige Premieren zu bieten. Eine neue Segelklasse startet, Gastro-Betreiber setzen auf regionale Produkte – und am Ende des Festivals wird gemeinsam der Strand aufgeräumt.

22.07.2019

Lübeck Delara Burkhardt auf der Travemünder Woche „Ich liebe die Verwunderung, die mir entgegengebracht wird“

Die 26-jährige SPD- Politikerin Delara Burkhardt, frischgebackene Europaabgeordnete, sprach am Abend im Medienzelt der Travemünder Woche über Ursula von der Leyen, ihre iranischen Wurzeln und Frauen in der Politik. Der Talk in Zitaten.

21.07.2019

Tag zwei der Travemünder Woche auf dem Wasser. Ein Rückblick in Bildern.

21.07.2019

Unter den Bewerbern wurden vier Bands ausgewählt, die am Freitag auf der Travemünder Woche spielen – die Gewinner dürfen beim diesjährigen Stereopark-Festival mitspielen.

21.07.2019

Bei den Wettfahrten in der Lübecker Bucht und beim Trave Race am Abend vorn: Jan-Philipp Hofmann und sein Vorschoter Felix Brockerhoff (Düsseldorf) segeln bei den 505ern in einer eigenen Liga.

21.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10