Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Tremsbüttel

Tremsbüttel

Anzeige

Alle Artikel zu Tremsbüttel

Die Beseitigung der Folgen des schweren Lkw-Unfalls am Freitagabend zwischen Rümpel und Tremsbüttel dauerte auch am Dienstag noch an.

01.06.2021

Schneller als erwartet konnte der havarierte Lkw an der A21 geborgen werden. Die Sperrung in Richtung Kiel konnte am frühen Sonntagmorgen aufgehoben werden. Der Lastwagen war am Freitagabend zwischen den Anschlussstellen Tremsbüttel und Bad Oldesloe Süd einen Abhang hinuntergestürzt.

30.05.2021

Nach dem schweren Unfall am Freitagabend zwischen den Anschlussstellen Tremsbüttel und Bad Oldesloe wird die Autobahn 21 für die Bergung des Lkw in Fahrtrichtung Norden am späten Sonnabend gesperrt.

29.05.2021

Ein Lastwagenfahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzt neben der Autobahn 21 bei Tremsbüttel einen Abhang hinunter. Der Sattelzug wird vollkommen zerstört. Der Fahrer hat Riesenglück – er bleibt unverletzt.

29.05.2021

Einsatz im Tremsbütteler Ortsteil Sattenfelde. „Menschenleben in Gefahr“ hieß es bei einem Feuer am Montagvormittag. Personen kamen aber nicht zu Schaden. Auch zwei große Hunde blieben unversehrt

19.04.2021

Das Schloss Tremsbüttel, das zuvor Hotel war und jetzt geschlossen ist, erhält einen neuen Betreiber. Einziehen will eine Privat-Klinik für psychisch Kranke.

26.03.2021

Auf einer Koppel am Ortsausgang von Tremsbüttel möchte ein Investor einen Solarpark anlegen. Die Gemeindepolitiker sehen die Pläne positiv.

10.03.2021

Während Mäharbeiten der Autobahnmeisterei hat ein junger Autofahrer am Mittwochnachmittag zwischen Bad Oldesloe und Tremsbüttel einen „Vorwarner“ gerammt. Der 21-Jährige kam ins Krankenhaus. Ein Gaffer versuchte derweil, den Unfall mit seinem Handy zu filmen.

10.03.2021

Ein Lkw-Fahrer hat auf der A21 bei Bad Oldesloe für ein Verkehrschaos gesorgt. Trotz dicker Schneedecke setzte er zum Überholmanöver an. Dabei kam ein weiterer Laster ins Schleudern und blockierte daraufhin die Fahrbahnen. Die Autobahn musste stundenlang gesperrt werden. Der Unfallverursacher flüchtete.

16.02.2021

Jürgen Kühl sammelte Schüler-Poesie, die sich um das Werfen von Schneebällen und andere verbotene Situationen aus dem Schulalltag rankten. Die besten Gedichte aus 35 Schuljahren veröffentlichte er.

13.12.2020

Die Polizei fand auf einem Spielplatz in Tremsbüttel eine Skulptur und sucht nun die Eigentümer. Stammt sie womöglich aus einem Einbruch?

10.12.2020

Der Kreisjugendring hat eine neue Mitarbeiterin: Anna Schmalowski ist für das neue Projekt Jugenddemokratiebildung zuständig. Sie klärt über Verschwörungstheorien auf und unterstützt junge Menschen zum Beispiel bei der Gründung von Jugendbeiräten.

25.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10