Menü
Anmelden
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Im Kreis Stormarn ist das Geflügel seit dem 10. November aufgestallt. Nun hat der Kreis seine tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung geändert. Von Sonnabend an darf das Federvieh wieder ins Freie – allerdings nicht überall.

07.05.2021

Nach einem Einbruch in einen Kiosk in Trittau hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen am Freitagabend in einen Kiosk in Trittau eingebrochen sein.

02.05.2021

Die jüngste Kreismitgliederversammlung der Stormarner Grünen verlief untereinander zwar meist harmonisch, allerdings wurde deutliche Kritik an anderen Fraktionen im Kreistag geäußert. Auch die Kreisverwaltung stand vor allem bei Gerold Rahmann im Fokus.

27.04.2021

Ein halbes Jahr nach dem tödlichen Messerangriff auf einem Spielplatz in Grönwohld (Kreis Stormarn) hat am Montag in Lübeck der Prozess gegen einen 21-Jährigen begonnen. Angeklagt ist er wegen Totschlags.

26.04.2021

Mit dem Unverpackt-Marktwagen „Lisbeth Lose“ fahren Jacqueline und Stefanie Dietz aus Bad Oldesloe seit Februar Wochenmärkte in Reinfeld, Trittau, Mölln und Lübeck an und bekommen ein durchweg positives Feedback.

15.04.2021

In Trittau haben am Mittwochabend mehrere Gartenlauben gebrannt. Die schwarze Rauchwolke war kilometerweit zu sehen.

01.04.2021

Ein Pkw und Lkw sind am Montagnachmittag bei Trittau (Kreis Stormarn) miteinander kollidiert. Dabei sind zwei Personen verletzt worden. Die B 404 wurde für 45 Minuten gesperrt.

29.03.2021

In allen Städten, Ämtern und amtsfreien Gemeinden des Kreises Stormarn haben sich in den vergangenen sieben Tagen Menschen neu mit Sars-CoV-2 angesteckt. Nur eine Gemeinde bildet eine Ausnahme (mit Grafik).

24.03.2021

Der Kreis plant Schnelltests für alle in Stormarn. Bislang kann man sich mit Berechtigungsnachweis in Trittau testen lassen. Aber weitere Einrichtungen im Kreisgebiet sind schon in Planung.

11.03.2021

Aus einem Förderprogramm des Bundes werden in Trittau und Glinde Sanierung und Neubau von Sportstätten gefördert. Es fließen 2,5 Millionen Euro.

08.03.2021

Ansturm trotz Corona: Die Taxi-Alternative Ioki hat in Stormarn einen gelungenen Auftakt gefeiert. Die ersten Fahrgastzahlen seien unerwartet hoch, heißt es vom Kreis. Die Menschen im ländlichen Raum seien begeistert von den Elektroautos.

03.03.2021

Falsche Stadtwerke-Techniker (VS) haben einer alten Dame Schmuck aus der Wohnung gestohlen. Die Täter operieren in den Ämtern, in denen gerade die Endgeräte für Glasfaser-Internet im Haus angebaut werden. Betroffen waren Schnakenbek, Trittau und Grönwohld. Worauf Sie jetzt achten sollten.

01.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10