Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 2° Regenschauer
Thema Trittau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Bürgermeisterwahl in Reinfeld - Reinfeld: Wahlkampf in Zeiten von Corona

Die Reinfelder Bürgermeisterwahl stellt die Kandidaten vor Herausforderungen. Wie macht man Wahlkampf in Zeiten von Corona? Mary Rose Wolgast und Roald Wramp verraten, was bei ihnen im Fokus steht.

02.04.2020

Vor dreieinhalb Wochen wurde der erste Corona-Fall im Kreis Stormarn bestätigt. Seitdem hat sich das Virus auch hier rasant ausgebreitet. Die LN haben eine Chronik der Ereignisse und der umwälzenden Entwicklung in Stormarn zusammengestellt.

30.03.2020

Die Toilettenpapier-Hamsterkäufe haben Folgen für das Abwassernetz: Weil Bürger nun verstärkt Feuchttücher und anderes ins Klo werfen, kommt es zu Verstopfungen von Leitungen.

27.03.2020

Am 17. Mai sollen die Reinfelder einen neuen Bürgermeister wählen. Aber wird die Wahl in Zeiten der Corona-Krise überhaupt stattfinden? Oder zieht man eine Verschiebung des Termins in Betracht?

26.03.2020

Weil keine Schule stattfindet, schalten auch die Busbetriebe in den Corona-Modus. Ab Donnerstag gilt in Stormarn der Ferien-Fahrplan.

17.03.2020

Feuerwehr - Gas-Alarm in Trittau

Bauarbeiter trafen Dienstagnachmittag in Trittau in der Rausdorfer Straße eine Gasleitung. Daraufhin mussten Häuser evakuiert werden.

17.03.2020

Das Land verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind verboten. Die Verwaltungen schränken den Besucherverkehr ein. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Stormarn ausfallen.

17.03.2020

Sabina Persson hat mit 62 Jahren Drillinge bekommen. Nino, Luis und Rafa sind vier Monate alt und gesund. Seitdem ist die Familie in Trittau das Gesprächsthema Nummer eins. Es gibt viele Gerüchte. Dies ist die Geschichte der Mutter.

15.03.2020

Das „Seh-Sie“ in Bad Oldesloe erfüllte behördliche Vorgaben und hatte am Freitag noch einmal geöffnet. Das stieß nicht überall auf Begeisterung.

14.03.2020

Der Kreis Stormarn schränkt mittels einer neuen Corona-Verfügung auch Tanzveranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 50 Personen stark ein. Das Gesundheitsamt muss informiert werden. Die Discos trifft das unvorbereitet.

12.03.2020

Bei einem schweren Unfall in Trittau (Kreis Stormarn) ist ein 60 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann prallte mit seinem Geländewagen gegen einen Baum. Er war über zwei Stunden lang in den Fahrzeugtrümmern eingeklemmt.

06.03.2020

Unvorhersehbare Schäden an einer Brücke haben den dreispurigen Ausbau der Bundesstraße 404 zwischen Lütjensee und Trittau um Monate verzögert. Nun könnte es neue Probleme geben.

05.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10