Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Trittau

Trittau

Alle Artikel zu Trittau

Im Kreis Stormarn fahren immer mehr Menschen ohne gültigen Fahrschein Bus. Mit Schwerpunkt-Kontrollen soll das Problem angegangen werden, vor allem an Schulzentren.

16.08.2019

Am Donnerstag lädt die Kirchengemeinde in Trittau zu einem besonderen Konzert. Zusammen wollen die Zuhörer den Beginn der Nacht erleben.

14.08.2019

Für Asphaltarbeiten wird die Großenseer Straße in Trittau am Wochenende 9. bis 11. August voll gesperrt. Eine Zufahrt für Anlieger, zum Sportzentrum und zu den Gewerbebetrieben

08.08.2019

Trittau hat ein Mobilitätsteilkonzept umgesetzt: Über Mitfahrbank, Pedelec-Ladesäule und Fahrradstationen soll umweltfreundliches Fahren gefördert werden. Dafür gab es Geld von der EU.

29.07.2019

Ein Baugerüst ist am Donnerstag in Trittau am Edeka-Neubau eingestürzt. Ein Arbeiter, der auf dem Gerüst arbeitete, konnte sich gerade noch an der Dachrinne festklammern. Er wurde durch ein Fenster im Gebäude gerettet.

25.07.2019

Temperaturen über Tage bei mehr als 30 Grad, kein Regen und oft böiger Wind: Die ausgetrocknete Natur sorgt jetzt für eine extreme Brandgefahr. Landwirte treffen bei Erntearbeiten Vorsorge.

24.07.2019

Zum zweiten Mal rollen Ende August die Hamburg Cyclassics durch den Kreis Stormarn. Anders als vor einem Jahr freuen sich die Gemeinden diesmal auf das Event. Erstmals geht es auch durch Trittau.

18.07.2019

Ärgerlich für Radfahrer: Der Übergang über die B 75 bei Blumendorf wird nicht hergerichtet, solange auch das Industriegleis nicht reaktiviert wird. Dazu laufen allerdings Verhandlungen.

16.07.2019

Mehrere heftige Regenschauer haben am Freitag für zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr in Trittau gesorgt. Insgesamt ist die Wehr bis zum Abend zu über 18 witterungsbedingten Einsätzen ausgerückt. Auch das Feuerwehrgerätehaus war von einem Wassereinbruch bedroht.

13.07.2019
Stormarn

Sportabzeichen-Wettbewerb - Sonderpreis für den TSV Trittau

Sportlich, sportlich – und jetzt auch ausgezeichnet! Der TSV Trittau hat für sein besonderes Engagement für Menschen mit Behinderung einen Förderpreis der Sparkassen-Finanzgruppe gewonnen.

11.07.2019

Weil die gesetzlichen Hilfsfristen bei Notfalleinsätzen zu oft nicht eingehalten werden, muss der Kreis seinen Rettungsdienst umstrukturieren. Der benötigt mehr Fahrzeuge und Personal.

08.07.2019

So geht Klimaschutz konkret: Der Kreis will in den ÖPNV investieren und die Bürger zum Umstieg vom Auto auf den Bus bewegen. Auch der Ausbau der Radwege steht auf der Agenda.

30.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10