Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Trittau

Trittau

Alle Artikel zu Trittau

Zum Glück war es ein Fehlalarm: Am frühen Montagmorgen mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus Trittau und Lütjensee mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Alarm im Verwaltungssitz der Raiffeisenbank und Volksbank in Trittau ausrücken.

 

10.09.2018

Per Bahn von Trittau nach Hamburg, nach Bad Oldesloe oder nach Schwarzenbek zu fahren – eine solche Möglichkeit wünschen sich heute viele Einwohner. Das funktioniert jedoch schon lange nicht mehr, die Gleise auf diesen ehemaligen Strecken sind längst abgebaut. Eines der beiden früheren Bahnhofsgebäude in Trittau gibt es aber immer noch, es weist die schöne Adresse „Am Bahnhof 1“ auf.

08.09.2018
Stormarn

Tag des offenen Denkmals - Denkmäler öffnen ihre Türen

Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September, präsentiert sich das Herrenhaus Altfresenburg erstmals nach dem Dreh des US-Remakes „Head full of Honey“ von Regisseur Til Schweiger wieder der Öffentlichkeit. Wer mag, kann einen Blick in die Ex-Kulisse werfen.

04.09.2018

Mehr als zweimal rund um die Erde waren die Oldesloer beim Stadtradeln unterwegs. Insgesamt 89 417 Kilometer kamen im Juni zusammen, um einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Die besten Teilnehmer und Teams wurden jetzt im alten Rathaus ausgezeichnet.

29.08.2018

Am Freitag geht die vom Kreissportverband Stormarn (KSV) organisierte „Lange Nacht des Sports“ in die zweite Runde. 20 Vereine aus dem ganzen Kreis bieten von 16 Uhr bis Mitternacht unterschiedliche kostenfreie Sportprogramme. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

28.08.2018

Die Sparkasse Holstein in Trittau ist Gastgeber für eine ganz besondere Fotoausstellung: Von Montag, 3. September, an bis 14.

25.08.2018

Im Kreis Stormarn gibt es viele Menschen, die der Geschichte, der Sprache und auch aktuellen Themen in ihrem Wohnort auf der Spur sind. Organisiert sind sie im „Heimatbund Stormarn“. Der wurde vor 40 Jahren gegründet und trägt seitdem zur Identität des Kreises bei.

22.08.2018

Der Höhepunkt eines jeden Schützenfestes ist die Proklamation des neuen Schützenkönigs. Doch bevor Patrick Lanquillon am Sonnabend beim Königsfrühstück in Trittau zur neuen Majestät ausgerufen wurde, galt es noch, ein großes Programm zu absolvieren.

20.08.2018

Das Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg organisiert am Donnerstag, 6. September, unter Leitung von Lisa Schepers und Werner Segelken-Voigt eine Tour zur Biogas- und Kompostanlage nach Trittau.

08.08.2018

2016 hatten Terroristen 17 Cafébesucher in Sydney in ihrer Gewalt. Mit Hilfe von Schockgranaten gelang es damals, sie zu überwältigen. Die nicht tödlich wirkenden Waffen stammten aus Trittau. Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) stattete dem Hersteller am Dienstag einen Besuch ab.

07.08.2018

Den Besuch von Minister und Landrat nutzte gestern Betriebsleiter Kollja Garber, um auf einige Probleme am Standort der Defence-Rheinmetall-Niederlassung in Trittau hinzuweisen. Ihm zufolge führt der Plan, einen Kindergarten in unmittelbarer Nähe zu errichten, zu Konflikten.

07.08.2018

Einbrecher sind zwischen dem 3. und 5. August in eine Wohnung in der Carl-Zeiss-Straße in Trittau eingestiegen und haben einen etwa 100 Kilogramm schweren Tresor geklaut. Abtransportiert hat ihn die Bande mit einem gestohlenen PKW. Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrzeug noch in der Nähe ist.

07.08.2018