Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Trittau

Trittau

Alle Artikel zu Trittau

Bei einem Unfall wurde am Donnerstagnachmittag auf der Großenseer Straße in Trittau ein Mann verletzt. Zwischen dem Fun Park und der B 404 war er mit seinem Roller von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.

06.04.2018

Die Trittauer Gymnasiasten Lukas Hesse (17), Maurice Mahler (18) und Niklas Pissarski (17) gewinnen den Landesentscheid bei „Jugend forscht“. Die drei konstruierten ein innovatives Beleuchtungssystem, das die Lichtsituation in Innenräumen insbesondere von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen wie Schulen verbessern soll.

31.03.2018

Die Seniorengruppe „Die Un-Verwelkten“ der Trittauer Laienspieler laden zu einem abwechslungsreichen Kabarett-Abend im Bürgerhaus Trittau ein.

27.03.2018
Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Trittau hat ein Mann am Montag mehrere hundert Euro erbeutet. Der maskierte Mann bedrohte die Angestellte der Tankstelle mit einer Schusswaffe und flüchtete anschließend. 

Das Mammobil, die mobile Röntgeneinheit, steht vom 4. April bis voraussichtlich 25. April auf dem Parkplatz Schützenplatz, Straße „Zum Schützenplatz“, in Trittau.

23.03.2018

Die Abschlussausstellung der Stipendiatin Constanze Vogt wird heute um 16 Uhr in der Galerie in der Wassermühle Trittau und dem angrenzenden Atelierhaus eröffnet.

23.03.2018

Gute Nachrichten für viele Gemeinden in Stormarn: Einige der maroden Landesstraßen sollen schon bald erneuert werden. Das hat das Verkehrsministerium in Kiel dem Kreis nun mitgeteilt. Sogar die berühmt-berüchtigte Landesstraße 88 ist in dem Sanierungsprogramm.

22.03.2018

Die Schülerinnen und Schüler der Trittauer Hahnheide-Schule haben Plastikdeckel von Flaschen gesammelt.

21.03.2018

Am Freitag haben in Stormarn die Wahlausschüsse getagt. Jetzt steht fest, welche Parteienvertreter, Wählergemeinschaften und Gruppierungen sowie welche Einzelbewerber zur Kommunalwahl am 6. Mai als Kandidaten zugelassen werden. Schwierig ist teils die Suche nach Wahlhelfern.

20.03.2018

Ein plötzliches Herzversagen kann jeden treffen, doch mit der richtigen Soforthilfe lässt sich die Überlebenschance deutlich erhöhen. Jetzt hängt ein lebensrettender Defibrillator im SB-Bereich der Sparkasse Holstein in der Poststraße 7 in Trittau.

19.03.2018

Die Trittauer Stiftung zur Förderung der Geschichtskultur lädt im Zusammenwirken mit der Gemeinde Trittau zu einem Vortrag des Historikers Günther Bock zum Thema „Hamburg und Lübeck: Neue Forschungen zu den frühen Zeiten dieser Städte“ ein.

19.03.2018

0,34 Promille stellte die Polizei bei einem Mofafahrer fest, der am Donnerstag gegen 20.35 Uhr in Trittau in einen Unfall verwickelt war. Eine 27-jährige Frau aus Schwarzenbek hatte den Mofafahrer beim Abbiegen nach links auf ein Tankstellengelände übersehen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der 52-jährige Hamburger mit seinem Mofa stürzte und sich leicht verletzte.

09.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20