Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 1° heiter
Thema Trittau

Trittau

Alle Artikel zu Trittau

/Mölln. Sportverein, DLRG, Historischer Arbeitskreis Ahrensburg oder die Hermann Jülich Werkgemeinschaft: In Stormarn können sich 24 Vereine und Verbände ...

17.02.2018

Sterben die Diskotheken aus? - Wo der Norden durch die Nacht tanzt

Die Möglichkeiten zum Abfeiern werden rar. Im Konkurrenzkampf gegen Musikfestivals, Online-Kennlernbörsen und Musikportale bleiben immer mehr Discos auf der Strecke. Dennoch gibt es Clubs, die dem Trend trotzen. Zwei Beispiele: das Lübecker Hüx und der Fun-Parc in Trittau.

Das Gymnasium Trittau hat am Mittwoch die Sieger der Wettbewerbs „Zivilcourage“ ausgezeichnet. Der Wettbewerb fand im Rahmen der „Tage der Zivilcourage“ vom 27. November bis 1. Dezember des vergangenen Jahres statt. Jede Klasse der Schule konnte sich einmal eingehender mit dem Thema Zivilcourage beschäftigen.

08.02.2018

Das Gymnasium in Trittau lädt Eltern zukünftiger Fünftklässler für Montag, 19. Februar, um 19 Uhr zur Informationsveranstaltungen ins Forum des Schule, Heinrich-Hertz-Straße 7, ein.

01.02.2018

Friedrich Klose aus Trittau ist der neue Vorsitzende des Kreisbauernverbandes Stormarn. Der 58-Jährige führt seinen Betrieb in sechster Generation. Den LN verrät er, warum es den Landwirten im Kreis gar nicht so schlecht geht und welche die größten Herausforderungen sind.

01.02.2018

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in Trittau ein Mercedes gestohlen worden. Kurze Zeit später stellten die Diebe den Wagen auf der Autobahn ab und flüchteten zu Fuß vor der Polizei. 

31.01.2018

„Di Eyne Velt“ ist der Titel der Tour 2018 von „Mischpoke“. Die Live-Band tritt am Sonnabend, 10. Februar, in der Trittauer Wassermühle auf.

29.01.2018

Der Sicherheitsdienst am Trittauer Schulgelände hat sich bewährt: Seit einem halben Jahr kontrollieren Sicherheitskräfte das Gelände. Seitdem gab es keine Vorfälle wie Gewalt und Vandalismus mehr. Am 29. Januar berät die Schulverbandsversammlung über die Fortsetzung.

23.01.2018

Als erstes Geldinstitut in der Elbmetropole will die Hamburger Volksbank noch in diesem Jahr Kunden auch eine qualifizierte Beratung am Sonntag anbieten. Diese Entwicklung wird mit Interesse in Stormarn verfolgt – noch soll es bei den klassischen Öffnungszeiten bleiben.

20.01.2018

. Ab 17. Februar zeigen die Trittauer Laienspieler von 1951 das Stück „Schmetterlinge sind frei“ des amerikanischen Autors Leonard Gershe. Gezeigt wird die Produktion in Trittaus Theatersaal im Bürgerhaus, der Platz für 63 Zuschauer hat. Mehrere Aufführungen stehen auf dem Plan.

20.01.2018

Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück blicken. Gleichzeitig wappnet sich das Geldinstitut für die Herausforderungen der digitalen Zukunft.

09.01.2018

Auf Einladung der evangelischen Kirchengemeinde Oldesloe gibt das in Bad Oldesloe gut bekannte Bläserensemble Embrassment zusammen mit der Trittauer Organistin Barbara Fischer ein festliches und schwungvolles Neujahrskonzert am Sonntag, 14. Januar, in der Peter-Paul-Kirche. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr.

03.01.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20