Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Nach einer Kollision zwischen einem Tiertransport und einem Cabrio am Mittwochabend auf der B404 muss eine Frau schwer verletzt ins Krankenhaus. Fast 700 Ferkel überstehen den Unfall unbeschadet.

03.06.2021

Ein Gutachten empfiehlt dem Kreis Stormarn, seinen Rettungsdienst neu zu ordnen. Einige Rettungswachen sollen wegfallen, andere ausgebaut werden. Änderungen werden auch für den Bereich Nordstormarn gefordert. Gutachter sehen hier erhebliche Versorgungsdefizite.

03.06.2021

Das Wetter in den vergangenen Tagen passte bereits: Die Freibäder in Trittau, Großensee und Ahrensburg haben jetzt wieder geöffnet. Der Badespaß ist aber noch eingeschränkt.

01.06.2021

Skepsis gegenüber Astrazenenca gab es nicht. Im Gegenteil: Viele Menschen ließen am Sonnabend alles stehen und liegen, um sich unkompliziert einen Corona-Schutz abzuholen. Die große Mehrheit der Impfwilligen war unter 60.

25.05.2021

Das Opfer soll durch ein Fenster aus der Wohnung geflohen sein, als der Ex-Partner die Tür aufbrach. Dann holte der Mann die 27-Jährige auf der Flucht ein. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

25.05.2021

Unter dem Motto „Elmenhorst krempelt die Ärmel hoch“ lud Allgemeinärztin Nancy Schulz-Klauß am Sonnabend zu einer Sonderimpfung ein. Auch viele Menschen aus dem Umland nutzen den unkomplizierten Zugang zum Corona-Schutz. Am Ende herrschte bei allen Beteiligten große Zufriedenheit.

22.05.2021

Anna Mieves geht nach einem Jahr Stipendium, Judith Kisner ist die neue Stipendiatin der Sparkassen-Kulturstiftung.

14.05.2021

„Freibäder sollen unter Auflagen für Bahnenschwimmen und Schwimmunterricht ab 17. Mai wieder öffnen dürfen“ – so die Ansage von Ministerpräsident Daniel Günther am 5. Mai 2021. Obwohl die Freibäder im Kreis in den Startlöchern stehen, werden sie es im Mai nicht schaffen.

11.05.2021

Ein ausgerissener Bulle hat am Sonnabend in Hamfelde (Kreis Stormarn) mehrere Menschen gefährdet. Eine Mutter mit Kinderwagen konnte sich erst im letzten Moment in Sicherheit bringen. Polizeibeamte erschossen das Tier.

10.05.2021

Im Kreis Stormarn ist das Geflügel seit dem 10. November aufgestallt. Nun hat der Kreis seine tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung geändert. Von Sonnabend an darf das Federvieh wieder ins Freie – allerdings nicht überall.

07.05.2021

Nach einem Einbruch in einen Kiosk in Trittau hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen am Freitagabend in einen Kiosk in Trittau eingebrochen sein.

02.05.2021

Die jüngste Kreismitgliederversammlung der Stormarner Grünen verlief untereinander zwar meist harmonisch, allerdings wurde deutliche Kritik an anderen Fraktionen im Kreistag geäußert. Auch die Kreisverwaltung stand vor allem bei Gerold Rahmann im Fokus.

27.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10