Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Wahl in Corona-Zeiten - Trittau wählt heute den Bürgermeister

Amtsinhaber Oliver Mesch ist als einziger Kandidat zur Bürgermeisterwahl angetreten. Wahlkampf hat er trotzdem gemacht. Zur Wiederwahl braucht er mehr Ja- als Nein-Stimmen. Die Stimmabgabe erfolgt wegen der Corona-Pandemie unter besonderen Hygiene-Bedingungen.

12.07.2020

Eine große Wahl haben die Trittauer am kommenden Sonntag nicht, denn Amtsinhaber Oliver Mesch ist der einzige Bürgermeister-Kandidat. Dennoch liegt ihm der Wahlkampf am Herzen.

09.07.2020

Bei Unfall in Trittau hatte die Fahrerin eines Renaults Glück, dass gerade Mitarbeiter der Autobahnmeisterei am Grünstreifen arbeiteten. Denn sie hatten einen Feuerlöscher dabei.

02.07.2020

Krimi-Trails kommen immer mehr in Mode. Etwas ganz besonderes hat sich das Tourismus-Management Stormarn jetzt ausgedacht: Auf dem Radwanderweg Bad Oldesloe – Trittau können Hobby-Detektive einen fiktiven Raub auf einen Postzug aufklären.

01.07.2020

Fällt die Badesaison am Herrenteich ins Wasser? Die Stadt Reinfeld benötigt dringend Hilfe, um die Saison am Freibad eröffnen zu können. Freiwillige sollen Eingangskontrollen übernehmen und überwachen, ob sich die Gäste an die Corona-Regeln halten.

26.06.2020

Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG lud trotz Corona zu ihrer jährlichen Vertreterversammlung. Als neues Mitglied des Aufsichtsrates wurde Milana von Ruffin aus Basthorst, Tochter von Vicky Leandros und Enno von Ruffin gewählt.

23.06.2020

Gute Nachricht für alle, die diesen Sommer zu Hause verbringen: Rechtzeitig vor den Sommerferien endet die Corona-Zwangspause für das Freibad am Poggensee und das Schönaubad in Trittau. Es gibt für den Badebetrieb aber einige Regeln zu beachten.

19.06.2020

Von Zarpen bis Trittau - Viel Geld von Holsteins Herz

Auch in Corona-Zeiten passiert viel in der Aktivregion Holsteins Herz. Anstatt wie üblich persönlich zusammenzukommen, hat der Vorstand schriftliche Projektbeschlüsse gefasst. Auf diesem Wege konnten sieben Projekte mit einer Gesamtfördersumme von ca. 250 000 Euro verabschiedet werden. Freude herrscht auch in Zarpen und Mönkhagen.

17.06.2020

In der Nacht zu Sonntag verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Pharmaunternehmen in Trittau. Die Unbekannten überwanden einen Sicherheitszaun und brachen ein Fenster auf.

15.06.2020

Mit einer fiesen Masche drangen aufdringliche Trickdiebe in das Haus einer 88-Jährigen aus Trittau und stahlen ihren Schmuck.

09.06.2020

Die Ortsdurchfahrt von Tremsbüttel soll nun endlich saniert werden. Auch der Lückenschluss eines bedeutenden Radwanderweges rückt näher. Die Holperpiste zwischen Schadehorn und Feldhorst steht ebenfalls auf der Liste.

08.06.2020

Carina Kramer stellt ihre großformatigen Wildtier-Gemälde bei einem internationalen Wettbewerb aus. Der Schutz der Tiere ist ihr ein großes Anliegen.

07.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10