Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Im Trittauer Fun-Parc gab es die erste Auto-Disco Schleswig-Holsteins. Getanzt wurde im Wagen, der Andrang war riesig. Hier sehen Sie die schönsten Bilder.

22.05.2020

Großalarm auf dem Grönwohldhof: Auf einem Reiterhof in Grönwohld im Kreis Stormarn war in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. In den Flammen starben zwei Pferde. Das Wohn- und Stallgebäude wurde komplett zerstört.

21.05.2020

Discos waren die Ersten, die in der Coronakrise schließen mussten und werden wohl die Letzten sein, die öffnen dürfen. Doch die Krise sorgt für Innovationen. Vor dem Fun-Parc in Trittau startet um Himmelfahrt das erste Autodisco-Festival.

13.05.2020

Mit Mary Rose Wolgast (41) und Roald Wramp (48) wollen zwei parteilose Kandidaten Nachfolger von Bürgermeister Heiko Gerstmann werden. Was die Reinfelder zur Wahl am 17. Mai wissen müssen.

13.05.2020

Die Stiftungen der Sparkasse Holstein unterstützen die hiesige Kulturlandschaft nicht nur finanziell. Jetzt präsentieren sie auch im Internet Werke unter anderem von Heinke Both und Constanze Vogt.

12.05.2020

Auch die Kirchengemeinden freuen sich auf Lockerungen in der Corona-Krise: Ab Sonntag dürfen wieder Gottesdienste gefeiert werden, allerdings gelten strenge Hygieneauflagen. Die Pastoren stellen sich darauf ein.

07.05.2020

Die Läden sind unter strengen Auflagen wieder geöffnet. Die Gemeinde und die örtliche Werbegemeinschaft verteilen Plakate mit Abstands- und Hygieneregeln. Der Slogan: „In Trittau kauft man mit Abstand am besten ein.“

07.05.2020

Maskenpflicht/Grundschule Trittau - Eltern nähen bunte Masken für den ersten Schultag

Die Rückkehr ins Schulleben wurde für die Trittauer Viertklässler buchstäblich bunt: Zwei Mütter hatten 66 bunte Stoffmasken genäht, von denen sich jeder Schüler jeweils zwei aussuchen durfte.

06.05.2020

Frische Luft ist wichtig, das Kontaktverbot aber auch. Wir verraten, wo man in der Natur am langen Maiwochenende am besten Abstand halten kann und wie man „antizyklisch“ spazieren geht. Die besten Tipps und Wege für den Kreis Stormarn:

30.04.2020

Seit diesem Mittwoch gilt in Schleswig-Holstein die Maskenpflicht. Doch was, wenn man nicht selbst nähen kann oder möchte? Die LN nennen Ihnen einige Orte, wo Sie in Stormarn Masken aus Baumwolle bekommen können.

29.04.2020

Reinfeld hält trotz der Corona-Pandemie an der Wahl fest: Am 17. Mai sind die Einwohner aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Wegen Corona empfiehlt die Stadt, die Möglichkeit zur Briefwahl zu nutzen.

29.04.2020

Bei einem Feuer in der Küche eines Einfamilienhauses in der Bebelstraße wurde am Dienstag in Trittau zwei Hausbewohner verletzt.

28.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10