Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Ansturm trotz Corona: Die Taxi-Alternative Ioki hat in Stormarn einen gelungenen Auftakt gefeiert. Die ersten Fahrgastzahlen seien unerwartet hoch, heißt es vom Kreis. Die Menschen im ländlichen Raum seien begeistert von den Elektroautos.

03.03.2021

Falsche Stadtwerke-Techniker (VS) haben einer alten Dame Schmuck aus der Wohnung gestohlen. Die Täter operieren in den Ämtern, in denen gerade die Endgeräte für Glasfaser-Internet im Haus angebaut werden. Betroffen waren Schnakenbek, Trittau und Grönwohld. Worauf Sie jetzt achten sollten.

01.03.2021

Sinneswandel beim Kreis Stormarn: Offenbar unter dem Druck vieler Bürgeranfragen hat sich die Verwaltung jetzt doch dazu entschlossen, detaillierte Infektionszahlen für Städte, Ämter und große Gemeinden herauszugeben. Unsere Karte zeigt, wo sich die Viren aktuell am stärksten verbreiten.

25.02.2021

Erleichterung beim Verein „Vierbeiner in Not“: Die Anfang Februar in Rehhorst entwischte Hündin, die über Wochen in Stormarn herum stromerte, wurde jetzt in Kuddewörde entdeckt und nach Hause geholt.

24.02.2021

In Trittau wird ein Jungwald gerodet. Er muss Platz für eine neue Kita machen. Der Waldverlust wird ausgeglichen.

24.02.2021

Die Rad-Strategie 2030 des Landes stößt in Stormarn auf großes Interesse. Der Kreis will weitere Radwege sanieren und sogar ganz neu bauen. Der ADFC tritt auch bereits in die Pedale.

23.02.2021

Corona-Schutz für Menschen mit wenig Geld: Die Trittauer Bürgerstiftung hat 6000 medizinische Masken gespendet. Ausgegeben werden sie bei der Trittauer Tafel.

17.02.2021

Im Pflegeheim Haus Billetal in Trittau gibt es keine Fälle mehr von Covid-19. Ein Grund zur Entspannung ist das für Mitarbeiter und Angehörige aber nicht. Der Heimleitung bereiten die Virus-Mutationen Sorgen.

16.02.2021

Durch den dreistreifigen Ausbau ist die Bundesstraße 404 zwischen Bargteheide und Trittau zwar etwas sicherer geworden. Weiterhin ist die Strecke jedoch Schauplatz zahlreicher Unfälle. Tobias von Pein (SPD) will deshalb weitere Sicherheitsmaßnahmen – und stößt auf taube Ohren.

10.02.2021

Die Pflegeheime sind in Stormarn ein Corona-Hotspot. Seit November sind rund 90 Bewohner in unterschiedlichen Einrichtungen gestorben. Wo genau, bleibt jedoch weiter geheim.

28.01.2021

Zehn Soldaten sollen jetzt im Haus Billetal helfen, dass sich das Coronavirus in dem Trittauer Pflegeheim nicht weiter ausbreitet. Die Geschäftsführung setzt zudem auf baldige Impfungen. Das Ausmaß in Trittau übertrifft noch das Geschehen in Rümpel im vergangenen Frühjahr.

27.01.2021

Das Pflegeheim Haus Billetal in Trittau ist massiv von einem Corona-Ausbruch betroffen. Mehr als die Hälfte der Bewohner war oder ist infiziert, seit Anfang des Monats gab es bereits 15 Tote.

26.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10