Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Die Läden sind unter strengen Auflagen wieder geöffnet. Die Gemeinde und die örtliche Werbegemeinschaft verteilen Plakate mit Abstands- und Hygieneregeln. Der Slogan: „In Trittau kauft man mit Abstand am besten ein.“

07.05.2020

Maskenpflicht/Grundschule Trittau - Eltern nähen bunte Masken für den ersten Schultag

Die Rückkehr ins Schulleben wurde für die Trittauer Viertklässler buchstäblich bunt: Zwei Mütter hatten 66 bunte Stoffmasken genäht, von denen sich jeder Schüler jeweils zwei aussuchen durfte.

06.05.2020

Frische Luft ist wichtig, das Kontaktverbot aber auch. Wir verraten, wo man in der Natur am langen Maiwochenende am besten Abstand halten kann und wie man „antizyklisch“ spazieren geht. Die besten Tipps und Wege für den Kreis Stormarn:

30.04.2020

Seit diesem Mittwoch gilt in Schleswig-Holstein die Maskenpflicht. Doch was, wenn man nicht selbst nähen kann oder möchte? Die LN nennen Ihnen einige Orte, wo Sie in Stormarn Masken aus Baumwolle bekommen können.

29.04.2020

Reinfeld hält trotz der Corona-Pandemie an der Wahl fest: Am 17. Mai sind die Einwohner aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Wegen Corona empfiehlt die Stadt, die Möglichkeit zur Briefwahl zu nutzen.

29.04.2020

Bei einem Feuer in der Küche eines Einfamilienhauses in der Bebelstraße wurde am Dienstag in Trittau zwei Hausbewohner verletzt.

28.04.2020

Abfallentsorgung Stormarn - Reinfelder Recyclinghof öffnet wieder

Ab Montag, 27. April, können die Reinfelder wieder den Recyclinghof des AWSH nutzen. Auch sonnabends kann man bei den geöffneten Stormarner Höfen wieder seinen Müll abliefern.

22.04.2020

Nach Öffnung lange Autoschlangen an Recyclinghöfen – nur begrenzte Zahl von Kunden auf Hof erlaubt – Jetzt wollen sogar Kunden aus Segeberg im Herzogtum und in Stormarn entsorgen.

22.04.2020

Zwei Menschen sind bei einem Unfall bei Trittau im Kreis Stormarn verletzt worden. Ihr Auto kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und überschlug sich.

19.04.2020

Am 3. März wurde der erste Corona-Fall im Kreis Stormarn bestätigt. Seitdem hat sich das Virus auch hier ausgebreitet. Die LN haben eine Chronik der Ereignisse und der umwälzenden Entwicklung in Stormarn zusammengestellt.

14.04.2020

Bürgermeisterwahl in Reinfeld - Reinfeld: Wahlkampf in Zeiten von Corona

Die Reinfelder Bürgermeisterwahl stellt die Kandidaten vor Herausforderungen. Wie macht man Wahlkampf in Zeiten von Corona? Mary Rose Wolgast und Roald Wramp verraten, was bei ihnen im Fokus steht.

02.04.2020

Die Toilettenpapier-Hamsterkäufe haben Folgen für das Abwassernetz: Weil Bürger nun verstärkt Feuchttücher und anderes ins Klo werfen, kommt es zu Verstopfungen von Leitungen.

27.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10