Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 1° heiter
Thema Trittau

Trittau

Alle Artikel zu Trittau

Stormarn

Sportabzeichen-Wettbewerb - Sonderpreis für den TSV Trittau

Sportlich, sportlich – und jetzt auch ausgezeichnet! Der TSV Trittau hat für sein besonderes Engagement für Menschen mit Behinderung einen Förderpreis der Sparkassen-Finanzgruppe gewonnen.

11.07.2019

Weil die gesetzlichen Hilfsfristen bei Notfalleinsätzen zu oft nicht eingehalten werden, muss der Kreis seinen Rettungsdienst umstrukturieren. Der benötigt mehr Fahrzeuge und Personal.

08.07.2019

So geht Klimaschutz konkret: Der Kreis will in den ÖPNV investieren und die Bürger zum Umstieg vom Auto auf den Bus bewegen. Auch der Ausbau der Radwege steht auf der Agenda.

30.06.2019

An der Hahnheide-Schule blieben am Sozialen Tag am Montag alle Klassenzimmer für den guten Zweck leer. In Trittau und im restlichen Bundesgebiet tauschen über 70 000 Schülerinnen und Schüler die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und spendeten ihren Lohn.

21.06.2019

Ein junger Mann aus Hamburg entzog sich in Stapelfeld einer Polizeikontrolle. Nach einer waghalsigen Flucht konnten die Beamten den Fahrer erst in Witzhave stoppen – am Ende nur mit dem Einsatz der Dienstwaffe.

20.06.2019
Stormarn

Stiftung unterstützt Künstler - Neue Kunst in der Sparkassen-Galerie

Die Sparkassen-Kultur-Stiftung kauft jedes Jahr Werke von den Künstlern auf, die in Trittau und Ahrensburg ausgestellt haben. 2018 sind 17 neue Kunstwerke dazu gekommen.

20.06.2019

Der tödliche Raubüberfall auf Ulf M. (39) aus Trittau wird zum dritten Mal verhandelt. Die Hinterbliebenen legten Revision ein. Sie denken, es war Mord zur Verdeckung des brutalen Überfalls am Rand der Autobahn A 9.

11.06.2019

Zwei Musiker des NDR-Elbphilharmonie-Orchesters waren vor Schülern des Trittauer Gymnasiums zu Gast, um Kinder für Musik zu begeistern.

07.06.2019

Die Baustelle in der Großenseer Straße wird immer wieder zum Ziel von Vandalismus. Besonders der Weg zur Discothek ist ein Schwerpunkt. Die Grünen hatten zum Ideentausch geladen, blieben aber unter sich.

06.06.2019

Die Banken befinden sich in einem Strukturwandel. Auf die digitalen Veränderungen und andere Herausforderungen reagieren auch die örtlichen Kreditinstitute – wenn auch teilweise unterschiedlich.

04.06.2019

Nicht nur die Bundes-Partei hat ein Personalproblem: Nachdem immer mehr Mitglieder die SPD-Fraktion in Trittau verlassen hatten, stellt sich die Ortsgruppe unter Vorsitz von Simone von Pein jetzt neu auf. Klimaschutz wird ein Thema.

04.06.2019

Auch in Stormarn starten jetzt einige Gemeinden mit dem Angebot Mitfahrbänke. Einige Kommunen haben dagegen andere Ideen.

27.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10