Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Carina Kramer stellt ihre großformatigen Wildtier-Gemälde bei einem internationalen Wettbewerb aus. Der Schutz der Tiere ist ihr ein großes Anliegen.

07.06.2020

Sie dürften wieder öffnen, doch die Corona-Regeln machen Stormarns Schwimmbädern zu schaffen. Es gibt einiges zu beachten, als erstes wird wohl das Bargteheider Freibad wieder aufmachen. In Reinfeld und Großensee gibt es auch noch ein anderes Problem.

06.06.2020

Sechsjähriger rutschte beim Klettern an einem Wanderweg im Billetal ab und hing fest. Ein Spaziergänger holte Hilfe. Feuerwehrleute befreiten das Kind mit Hilfe eines Akku-Spreizers aus seiner misslichen Lage.

05.06.2020

Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf den Nahverkehr. Aufgrund ausbleibender Fahrgäste rechnet der Kreis für das laufende Jahr mit einem Minus von 3,1 Millionen Euro. Neue Investitionen wurden erstmal vertagt.

04.06.2020

Die Wählergemeinschaft BGT möchte für vier Wochen ein Autokino in Trittau anbieten. Doch zahlreiche bürokratische Hürden könnten die Idee zu Fall bringen. Jetzt muss die Politik entscheiden.

02.06.2020

Unfälle in Hoisdorf und Trittau - Radfahrer fährt gegen Straßenlaterne

Zwei Radfahrer sind am Mittwoch in Hoisdorf und Trittau jeweils ohne Fremdbeteiligung gestürzt und haben sich schwer verletzt. In Hoisdorf kollidierte ein 59-Jähriger mit einer Straßenlaterne, in Trittau kam ein 26-Jähriger aus unbekannter Ursache zu Fall.

28.05.2020

Zu schnell, betrunken oder ohne Führerschein – viele Autofahrer in Stormarn und Herzogtum Lauenburg hielten sich am langen Wochenende nicht an die Regeln. Die Polizei spricht von einer erschreckenden Bilanz.

25.05.2020

Im Trittauer Fun-Parc gab es die erste Auto-Disco Schleswig-Holsteins. Getanzt wurde im Wagen, der Andrang war riesig. Hier sehen Sie die schönsten Bilder.

22.05.2020

Großalarm auf dem Grönwohldhof: Auf einem Reiterhof in Grönwohld im Kreis Stormarn war in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. In den Flammen starben zwei Pferde. Das Wohn- und Stallgebäude wurde komplett zerstört.

21.05.2020

Discos waren die Ersten, die in der Coronakrise schließen mussten und werden wohl die Letzten sein, die öffnen dürfen. Doch die Krise sorgt für Innovationen. Vor dem Fun-Parc in Trittau startet um Himmelfahrt das erste Autodisco-Festival.

13.05.2020

Mit Mary Rose Wolgast (41) und Roald Wramp (48) wollen zwei parteilose Kandidaten Nachfolger von Bürgermeister Heiko Gerstmann werden. Was die Reinfelder zur Wahl am 17. Mai wissen müssen.

13.05.2020

Die Stiftungen der Sparkasse Holstein unterstützen die hiesige Kulturlandschaft nicht nur finanziell. Jetzt präsentieren sie auch im Internet Werke unter anderem von Heinke Both und Constanze Vogt.

12.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10