Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen ist das öffentliche Leben drastisch heruntergefahren. Viele Geschäfte und Dienstleister haben geschlossen. Doch es gibt auch Händler und Einrichtungen, die weiter geöffnet haben.

16.12.2020

Das Projekt zu Fahren on Demand wird in Stormarn mit 1,7 Millionen Euro vom Bund gefördert. Ioki soll den ÖPNV attraktiver machen. Wegen Corona läuft der Start aber gebremst. Nur die halbe Passagierzahl ist derzeit erlaubt.

15.12.2020

Die Polizei bittet einen Autofahrer, der ein zehnjähriges Kind angefahren hat, sich beim Polizeirevier zu melden. Der Mann brachte den leicht verletzten Jungen zwar nach Hause, hinterließ aber keine Personalien bei der Familie.

12.12.2020

Bei einem schweren Unfall vor Trittau sind am Freitagabend zwei Männer verletzt worden. Sie waren mit dem Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Leitplanke gefahren.

12.12.2020

Die Maskenpflicht unter anderem in der Oldesloer Fußgängerzone bleibt bestehen. Laut neuer Landesverordnung wird die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sogar noch ausgeweitet. Die Regeln gelten vorerst bis zum 20. Dezember. Am Wochenende waren gleich vier neue Todesfälle zu beklagen.

30.11.2020

Über das Dach sind unbekannte Einbrecher Sonntagnacht in einen Supermarkt in Trittau eingestiegen. Im Innenraum brachen sie einen Geldautomaten auf und stahlen Bargeld. Wie genau die Einbrecher vom Dach in den Markt gelangt sind, stand zunächst nicht fest.

23.11.2020

Corona-Teil-Lockdown und in Trittau wird gefeiert? Mitnichten. Die Sektgläser gehören vielmehr zur Abschluss-Ausstellung von Thomas Judisch. Derzeit ist sie leider nur virtuell zu erleben.

19.11.2020

Erneut hat es auf der B 404 bei Trittau (Kreis Stormarn) einen schweren Unfall gegeben. Und wieder war ein illegales Überholmanöver die Ursache. Ein Autofahrer aus Sachsen-Anhalt stieß in einer Rechtskurve mit zwei Lkw zusammen.

18.11.2020

Es ist das Anruf-Sammel-Taxi 2.0 und soll nun sogar den ländlichen Raum in Stormarn an die Großstadt Hamburg anschließen. Mitte Dezember geht der Shuttle-Service „ioki“ mit vier Autos an den Start und fährt bis nach Lütjensee.

17.11.2020

Jetzt wird untersucht, ob es sich um die Tatwaffe des Mords in Grönwohld handelt. Die Staatsanwaltschaft hat daran allerdings Zweifel.

17.11.2020

Bei einem schweren Unfall auf der B 404 bei Trittau sind am Donnerstagmorgen vier Menschen verletzt worden, eine Person davon lebensgefährlich. Die Bundesstraße war über Stunden gesperrt, mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben.

12.11.2020

DRK Herzogtum Lauenburg und Stormarn haben ein Corona-Testzentrum in Trittau eingerichtet. Die stationäre Containerlösung ist als „Drive-through“-Anlage angelegt. Nicht jeder Patient wird getestet.

12.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10