Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Auf dem Baugrundstück für den neuen Markant-Markt in Trittau leben streng geschützte Ameisen. Sie müssen im Frühjahr umgesiedelt werden. Zu einem Baustopp kam es aber nicht.

11.11.2020

Zwei Verletzte, Vollsperrung der B 404, vier kaputte Fahrzeuge – ein schwerer Unfall hat am Montagnachmittag Feuerwehren und Rettungsdienste in Trittau beschäftigt. Ursache war offenbar ein illegales Überholmanöver.

10.11.2020

In Bad Oldesloe gilt nun tagsüber in der Fußgängerzone Maskenpflicht. Auch in Reinfeld sind jetzt mehrere Gebiete betroffen.

02.11.2020

Der Kreis Stormarn ist jetzt Risikogebiet. Die Verwaltung hat entsprechende Regeln erlassen. Die Maskenpflicht wurde allerdings kaum ausgeweitet, ein komplettes Verbot von Veranstaltungen soll es auch nicht geben. Allerdings sind keine Fußball- und Handballspiele mehr möglich.

27.10.2020

Am Mittwochabend wurde ein Auto in Trittau angefahren. Der Unfallfahrer flüchtete. Es gab eine Zeugin, die sich das Kennzeichen gemerkt hat. Diese wird nun von der Polizei gesucht.

22.10.2020

Bei dem Unfall auf der B 404 bei Trittau wurde ein älteres Ehepaar verletzt. Offenbar hatte der Fahrer krankheitsbedingt die Kontrolle über sein Auto verloren.

20.10.2020

Die Zahlen steigen weiter. Am Dienstag meldet der Kreis Stormarn acht neue Fälle von Covid-19. Am Montag waren es 26 Corona-Infizierte. Der Kreis nähert sich immer weiter dem kritischen Corona-Inzidenzwert.

20.10.2020

Die Polizei stoppte am Sonnabend in Großensee einen betrunkenen Hamburger in seinem Auto. Der Mann war in Schlangenlinien unterwegs.

19.10.2020

Auf der Trittauer Straße sind am Freitagmorgen ein Pkw und ein Transporter zusammengestoßen. Alle Fahrzeuginsassen wurden dabei schwer verletzt.

16.10.2020

Abfallentsorgung - So teuer wird die Müllabfuhr

In den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn wird immer mehr Müll produziert. Auch das treibt die Entsorgungstarife der AWSH in die Höhe. Aber es gibt auch andere Gründe.

14.10.2020

Kein Helau und Fisch-Elm im Norden - Kreis Stormarn: Vereine sagen Karnevalsfeiern ab

Faschingsfeste in Elmenhorst, Trittau, Reinfeld und Bad Oldesloe fallen Corona zum Opfer. Die Vereine suchen händeringend nach Alternativen. Eine davon sieht einen Karneval im Sommer 2021 vor.

10.10.2020

Eine Skulptur im öffentlichen Raum wurde von Schülern und Künstlerin gemeinsam geschaffen.

09.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10