Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Das Unternehmen Purevento in Trittau hat einen Virenfilter für Innenräume entwickelt. Damit sollen schädliche Aerosole entschärft werden. Einsatzgebiete könnten Flughäfen, Schulen oder die Gastronomie sein. Interessenten gibt es bereits.

05.10.2020

In der Debatte um die Müllabfuhr hat der Kreis vollstes Vertrauen in die Abfallwirtschaft und das neue Logistik-Unternehmen. Das macht Landrat Henning Görtz deutlich.

03.10.2020

Die österreichische Künstlerin Johanna Bruckner präsentiert in der Wassermühle in Trittau ihr Projekt „Quantum Sex“. Die Performance zu der Ausstellung musste allerdings wegen Corona gestrichen werden.

01.10.2020

Der Kunsthandwerkermarkt an der Trittauer Wassermühle kann unter Corona-Auflagen stattfinden. Weniger Aussteller sorgen für viel Abstand. Veranstalterin Elke Baum erwartet einen besonderen Gast.

30.09.2020

Nie wieder Müllchaos? Mit einer neuen Firma soll ab kommendem Jahr alles besser werden bei der AWSH in Stormarn und dem Lauenburgischen. Ein Experte hat da jedoch Zweifel. Mitarbeiter würden zum Teil 300 Euro weniger verdienen, kritisiert er.

26.09.2020

Das ist mal eine Ansage: Ein junges Ehepaar aus Trittau macht gerade nicht nur bei der Aktion Stadtradeln mit, sondern will sogar seine beiden Autos verkaufen.

19.09.2020

Tanztempel und Corona - Trotz Corona: Fun-Parc feiert wieder

In der Corona-Krise waren die Diskotheken wie der Fun-Parc in Trittau die ersten, die schließen mussten. Nun versucht Betreiber und Diskotheken-Verbands-Vize BDT Knut Walsleben einen Neustart. An Politik und Behörden hat der BDT klare Forderungen.

16.09.2020

Seit dem 1. Mai 2020 lebt und arbeitet die Bildhauerin Anna Mieves als neue Stipendiatin der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn in der Trittauer Wassermühle. Ihr Formsprache ist technisch.

27.08.2020

Bei einem Zusammenstoß auf der B404 zwischen Grönwohld und Trittau (Kreis Stormarn) sind am Sonntagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt. Die B404 wurde voll gesperrt.

23.08.2020

In Hoisdorf und in Todendorf sind Unbekannte mit einem Quad-Bike durch zwei Maisfelder gefahren. Für die Bauern mehr als ein Ärgernis. Solche Taten sind kein Einzelfälle mehr.

18.08.2020

Am Sportplatz in der Großenseer Straße wurde Baumüll abgelagert

13.08.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie fallen alle Schützenfeste im Kreis aus. Das bringt den Vereinen zwar finanzielle Nachteile. Die Könige der Gilden finden die Sache aber gar nicht so schlimm: Sie dürfen ein Jahr länger im Amt bleiben.

13.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10