Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Rote Strandampeln in Scharbeutz, Stau auf der Autobahn, und Timmendorfer Strand will jetzt gar keine Tagestouristen. Kein Problem: Neben der Ostseeküste gibt es viele spannende Ausflugsmöglichkeiten im Binnenland zwischen Lübeck und Hamburg.

11.08.2020

Wird der neue Oldesloer Beach-Club für den Stormarner Festzelt-König Axel Sesiani zum Corona-Rettungsanker? Die ersten Gäste jedenfalls freuen sich über das unerwartete Urlaubsflair zwischen Sand und Palmen.

27.07.2020

Auf dem Parkplatz Zum Schützenplatz in Trittau ist in der Nacht zu Sonnabend ein Toyota komplett ausgebrannt. Die Brandursache ist noch völlig unklar, eine Person wurde verletzt.

25.07.2020

Die gute Bilanz hätte noch besser ausfallen können. Denn außer den randalierenden Single-Störchen gab es noch weitere Unbilden, die den Nachwuchs der Adebare in Gefahr brachte.

23.07.2020

Es ist die perfekte Mischung aus Fahrradtour und Detektivspiel: Auf dem Krimi-Trail Stormarn wartet ein jahrzehntealter Fall darauf, aufgedeckt zu werden. Ob unsere Reporterinnen den Räuber gefunden haben?

19.07.2020

Der parteilose Kandidat Oliver Mesch hat am Sonntag die Bürgermeisterwahl in Trittau für sich entschieden. Er holt 86 Prozent der Stimmen – einen Gegenkandidaten gab es nicht.

12.07.2020

Wahl in Corona-Zeiten - Trittau wählt heute den Bürgermeister

Amtsinhaber Oliver Mesch ist als einziger Kandidat zur Bürgermeisterwahl angetreten. Wahlkampf hat er trotzdem gemacht. Zur Wiederwahl braucht er mehr Ja- als Nein-Stimmen. Die Stimmabgabe erfolgt wegen der Corona-Pandemie unter besonderen Hygiene-Bedingungen.

12.07.2020

Eine große Wahl haben die Trittauer am kommenden Sonntag nicht, denn Amtsinhaber Oliver Mesch ist der einzige Bürgermeister-Kandidat. Dennoch liegt ihm der Wahlkampf am Herzen.

09.07.2020

Bei Unfall in Trittau hatte die Fahrerin eines Renaults Glück, dass gerade Mitarbeiter der Autobahnmeisterei am Grünstreifen arbeiteten. Denn sie hatten einen Feuerlöscher dabei.

02.07.2020

Krimi-Trails kommen immer mehr in Mode. Etwas ganz besonderes hat sich das Tourismus-Management Stormarn jetzt ausgedacht: Auf dem Radwanderweg Bad Oldesloe – Trittau können Hobby-Detektive einen fiktiven Raub auf einen Postzug aufklären.

01.07.2020

Fällt die Badesaison am Herrenteich ins Wasser? Die Stadt Reinfeld benötigt dringend Hilfe, um die Saison am Freibad eröffnen zu können. Freiwillige sollen Eingangskontrollen übernehmen und überwachen, ob sich die Gäste an die Corona-Regeln halten.

26.06.2020

Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG lud trotz Corona zu ihrer jährlichen Vertreterversammlung. Als neues Mitglied des Aufsichtsrates wurde Milana von Ruffin aus Basthorst, Tochter von Vicky Leandros und Enno von Ruffin gewählt.

23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10