Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Trittau

Trittau

Anzeige

Alle Artikel zu Trittau

Gute Nachricht für alle, die diesen Sommer zu Hause verbringen: Rechtzeitig vor den Sommerferien endet die Corona-Zwangspause für das Freibad am Poggensee und das Schönaubad in Trittau. Es gibt für den Badebetrieb aber einige Regeln zu beachten.

19.06.2020

Von Zarpen bis Trittau - Viel Geld von Holsteins Herz

Auch in Corona-Zeiten passiert viel in der Aktivregion Holsteins Herz. Anstatt wie üblich persönlich zusammenzukommen, hat der Vorstand schriftliche Projektbeschlüsse gefasst. Auf diesem Wege konnten sieben Projekte mit einer Gesamtfördersumme von ca. 250 000 Euro verabschiedet werden. Freude herrscht auch in Zarpen und Mönkhagen.

17.06.2020

In der Nacht zu Sonntag verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Pharmaunternehmen in Trittau. Die Unbekannten überwanden einen Sicherheitszaun und brachen ein Fenster auf.

15.06.2020

Mit einer fiesen Masche drangen aufdringliche Trickdiebe in das Haus einer 88-Jährigen aus Trittau und stahlen ihren Schmuck.

09.06.2020

Die Ortsdurchfahrt von Tremsbüttel soll nun endlich saniert werden. Auch der Lückenschluss eines bedeutenden Radwanderweges rückt näher. Die Holperpiste zwischen Schadehorn und Feldhorst steht ebenfalls auf der Liste.

08.06.2020

Carina Kramer stellt ihre großformatigen Wildtier-Gemälde bei einem internationalen Wettbewerb aus. Der Schutz der Tiere ist ihr ein großes Anliegen.

07.06.2020

Sie dürften wieder öffnen, doch die Corona-Regeln machen Stormarns Schwimmbädern zu schaffen. Es gibt einiges zu beachten, als erstes wird wohl das Bargteheider Freibad wieder aufmachen. In Reinfeld und Großensee gibt es auch noch ein anderes Problem.

06.06.2020

Sechsjähriger rutschte beim Klettern an einem Wanderweg im Billetal ab und hing fest. Ein Spaziergänger holte Hilfe. Feuerwehrleute befreiten das Kind mit Hilfe eines Akku-Spreizers aus seiner misslichen Lage.

05.06.2020

Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf den Nahverkehr. Aufgrund ausbleibender Fahrgäste rechnet der Kreis für das laufende Jahr mit einem Minus von 3,1 Millionen Euro. Neue Investitionen wurden erstmal vertagt.

04.06.2020

Die Wählergemeinschaft BGT möchte für vier Wochen ein Autokino in Trittau anbieten. Doch zahlreiche bürokratische Hürden könnten die Idee zu Fall bringen. Jetzt muss die Politik entscheiden.

02.06.2020

Unfälle in Hoisdorf und Trittau - Radfahrer fährt gegen Straßenlaterne

Zwei Radfahrer sind am Mittwoch in Hoisdorf und Trittau jeweils ohne Fremdbeteiligung gestürzt und haben sich schwer verletzt. In Hoisdorf kollidierte ein 59-Jähriger mit einer Straßenlaterne, in Trittau kam ein 26-Jähriger aus unbekannter Ursache zu Fall.

28.05.2020

Zu schnell, betrunken oder ohne Führerschein – viele Autofahrer in Stormarn und Herzogtum Lauenburg hielten sich am langen Wochenende nicht an die Regeln. Die Polizei spricht von einer erschreckenden Bilanz.

25.05.2020