Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema UKSH

UKSH

Das UKSH in Lübeck. Foto: Wolfgang Maxwitat

Hier finden Sie Nachrichten und Informationen über das UKSH. 

Alle Artikel zu UKSH

Viele Ärzte in den Krankenhäusern im Norden arbeiten längst jenseits ihrer Belastungsgrenze. Der Marburger Bund warnt: Das bringe auch Patienten in Gefahr.

13.02.2020

Glatteis hat am Donnerstagmorgen für zahlreiche Unfälle in Lübeck gesorgt. Viele Verunglückte mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Unter ihnen waren vor allem Radfahrer.

13.02.2020

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) steuert auf den ersten unbefristeten Streik in seiner Geschichte zu. Mitarbeiter und Patienten müssen sich an den Standorten in Lübeck und Kiel auf unruhige Zeiten einstellen. Hier gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen.

07.02.2020

Der Feinstaubgrenzwert ums Vierfache überschritten, nicht mal mehr der Rettungshubschrauber konnte im Pulverdampf landen: Neujahr 2020 in Lübeck. Muss doch ein Zentral-Feuerwerk samt Böllerverbot her?

07.02.2020

Mehrere Hundert Pflegekräfte am UKSH in Lübeck und Kiel haben ihre Arbeit für einen Warnstreik niedergelegt. Zusammen mit Verdi kämpfen sie um mehr Personal. Auch der Busverkehr in Lübeck und Umgebung steht still. Die Gewerkschaft Verdi fordert höheren Lohn für Busfahrer.

03.02.2020

Streik beim Stadtverkehr, Streik am UKSH: Lübecker müssen in diesen Tagen einige Einschränkungen hinnehmen. Trotzdem zeigen die meisten Bürger Verständnis für den Arbeitskampf der Busfahrer und des Klinikpersonals.

03.02.2020

Am kommenden Montag und Dienstag kommt es zu Warnstreiks am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und am Zentrum für integrative Psychiatrie (ZIP) in Kiel und Lübeck. Das kündigt die Gewerkschaft Verdi an. Das UKSH kritisiert die Entscheidung scharf.

30.01.2020

Erste Infektion in Deutschland - Coronavirus: Wie gut ist Lübeck vorbereitet?

Lübecker Mediziner rüsten sich für mögliche Coronavirus-Erkrankungen. Größere Sorgen macht sich hingegen die Technische Hochschule. Seit 16 Jahren pflegt sie ein intensives Austauschprogramm mit zwei Hochschulen in China.

28.01.2020

Die fünfte Verhandlungsrunde zwischen Verdi und dem UKSH beginnt am Montagnachmittag. Es geht um bis zu 420 neue Pflegekräfte-Stellen. Ein Streik könnte das Klinikum lahmlegen: Fast die Hälfte der Pflegekräfte ist in der Gewerkschaft.

27.01.2020

Zu einer Suchaktion mit Spürhunden ist es am Freitagabend gegen 17 Uhr am Uni-Klinikum in Lübeck gekommen. Dort wurde eine Patientin vermisst. Kurz nach Mitternacht wurde die Frau wohlbehalten aufgefunden.

25.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10