Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 8° Regenschauer
Thema UKSH

UKSH

Das UKSH in Lübeck. Foto: Wolfgang Maxwitat

Hier finden Sie Nachrichten und Informationen über das UKSH. 

Alle Artikel zu UKSH

Werkspreise-Aktion in Lübeck

Im Norden läuft seit 2017 ein Modellversuch zur digitalen Krankschreibung. 2021 wird sie Pflicht. Die Krankenkassen ziehen eine positive Zwischenbilanz. Doch es gibt noch einen Haken.

09.07.2019

Wulff Komfortmatratzen bietet auch im sechsten Jahrdes Bestehens die gewohnt hohe Qualität

11.06.2019

Nachdem bekannt geworden ist, dass die Finanznot des UKSH offenbar viel größer ist als angenommen und die Landesregierung den Aufsichtsrat ausgetauscht hat, wächst die Angst vor einer Privatisierung. Was ist dran?

08.06.2019

Die UKSH-Sanierung droht für das Land immer teurer zu werden. Jetzt tauscht die Regierung ihre Mitglieder im Aufsichtsrat aus.

06.06.2019

Die Finanznot des Universitätsklinikums ist offenbar noch viel größer als bislang bekannt. Die Sanierung der maroden Klinikgebäude in Lübeck und Kiel sollte eigentlich größtenteils aus Eigenmitteln erfolgen, doch die Lage stellt sich nun anders dar. In der Politik sorgt das für erhebliche Unruhe.

05.06.2019

Die Klinikdirektoren warnen auch in einem zweiten Brandbrief vor dem Wegbrechen der Krankenversorgung. Schon jetzt gebe es aus Personalmangel regelmäßig „Bettensperrungen“. Wir haben mit allen Beteiligten gesprochen.

05.06.2019

Zwei Männer wurden bei einem Unfall auf der Sandstraße in Lübeck verletzt. Offenbar hatte ein Fußgänger ohne zu gucken die Straße betreten. Ein Fahrradfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Wegen des Einsatzes musste der Linienbusverkehr zwei Stunden lang umgeleitet werden.

01.06.2019

Experten des UKSH, der Deutschen Herzstiftung, der Asklepios Klinik Bad Oldesloe und des DRK Krankenhauses Grevesmühlen sprachen über Ursachen, Diagnostik und Therapie von Vorhofflimmern.

16.05.2019

Trauriges Ende eines Kita-Ausflugs in Kiel: Weinend und ganz allein irrte der zweijährige Salih Kartal vergangene Woche durch einen Park in Kiel. Seine Erzieher hatten ihn dort vergessen.

15.05.2019

Die Lübecker Uniklinik und die Deutsche Herzstiftung informieren über Vorhofflimmern und Schlaganfall. Der Informationstag findet am Mittwoch, 15. Mai, ab 14.15 Uhr in den Media Docks statt. Der Eintritt ist frei.

13.05.2019

Das UKSH treibt die Digitalisierung in Lübeck und Kiel konsequent voran

21.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10