Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema UKSH

UKSH

Das UKSH in Lübeck. Foto: Wolfgang Maxwitat

Hier finden Sie Nachrichten und Informationen über das UKSH. 

Alle Artikel zu UKSH

Wer hat sich in der Lindeschen Villa, dem Lübecker Standesamt, in den vergangenen Wochen das Jawort gegeben? Und welche kuriosen Namen gaben Eltern ihren Neugeborenen? Der Überblick für Oktober und November. 

03.12.2019

Der neue Rollstuhlzugang zum Haupteingang des UKSH sorgt bei vielen Lübeckern für Kopfschütteln. Bei Facebook äußern die LN-Leser Unverständnis, flüchten sich in Ironie und haben gute Vorschläge, wie man die Situation verbessern kann.

27.11.2019

Ärger am 250-Millionen-Euro-Neubau: Der Rollstuhlzugang zum Haupteingang des Lübecker UKSH stößt auf Kritik. Zu steil sei der Weg, zu hoch die Wände. Wird nun noch etwas geändert?

25.11.2019

Die Digitalisierung schreitet voran – auch in Krankenhäusern. Roboter werden in diesem Prozess immer attraktiver. Doch wie weit sind Krankenhäuser schon jetzt? Neue Roboter stehen am UKSH kurz vor der Einführung.

17.11.2019

Das neue Klinikgebäude des UKSH in Lübeck ist fertig. Am Freitag war es für die Öffentlichkeit das erste Mal von innen zu sehen. Die LN haben sich dort umgesehen.

09.11.2019

Um 15.30 Uhr war es besiegelt: Der UKSH-Neubau in Lübeck ist eröffnet. Als „Leuchtturm“ und Beginn einer neuen Ära wurde er zuvor in der Feierstunde gewürdigt. Hunderte wagten dann einen Blick.

08.11.2019

Möglichst lange in den eigenen vier Wänden leben, auch bei Pflegebedürftigkeit,das möchten viele Menschen – aber wer unterstützt dabei?

Patrick Reimund, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein, sagt im LN-Interview, dass der Neubau der Uniklinik Lübeck ein „Leuchtturm“ für das Land sei.

28.10.2019

Das Giftinformationszentrum Nord in Göttingen registriert in diesem Herbst eine deutliche Zunahme der Notrufe wegen Pilzvergiftungen. Besonders Kinder unter zehn Jahren sind betroffen.

21.10.2019

Mediziner sprechen von unverantwortlichem Mangel an Betten und Pflegepersonal im Land

14.10.2019

Der Mangel an Pflegekräften hat in mehreren Kliniken Schleswig-Holsteins bereits zu Bettensperren geführt. Vielerorts werden die Untergrenzen für Personal unterschritten.

08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10