Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema UKSH

UKSH

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH

Menschen haben auch früher panisch auf Seuchen reagiert, sagt der Medizinhistoriker Wolfgang U. Eckart. Aber sie haben auch aus ihnen gelernt.

05.04.2020

Nach dem letzten Wochenende wurden mehrere Strände gesperrt, weil zu viele Menschen gleichzeitig das schöne Wetter an der Ostsee genießen wollten. Wie sieht es an diesem Sonnabend aus? Die Polizei berichtet von ihren Kontrollen.

04.04.2020

Kein Besuch von Kindern und Enkeln: Senioren, die in Altenheimen wohnen, dürfen keinen Besuch empfangen, da sie zur Risikogruppe für das neue Coronavirus gehören. Doch es gibt Wege, wie sie sich auch aus der Ferne nah sein können.

03.04.2020

Ein mit dem Sars-CoV-2-Virus infizierter Mann aus dem Lauenburgischen ist im Krankenhaus verstorben. Es ist der zweite Todesfall eines vom Coronavirus angesteckten Menschen aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg.

03.04.2020

Der Kreis Herzogtum Lauenburg macht sich seit Wochen für die schlimmste Phase der Corona-Pandemie bereit. Die Katastrophenschutzpläne sehen sogar Notkrankenhäuser für zusammen 500 Personen vor. Das Beste wäre, wenn sie niemals gebraucht würden.

03.04.2020

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat die Schutzmaßnahmen gegen das neuartige Coronavirus in Teilen verschärft. Jetzt müssen auch mobile Verkaufsstände wie Würstchenbuden, Eis- oder Kaffeewagen schließen. Ein Überblick über die Punkte der neuen Landesverordnung und Allgemeinverfügung.

03.04.2020

Die Stadt Jena hat Masken schon zur Pflicht gemacht. In Lübeck gibt es solche Pläne bisher nicht. Viele Bürger hätten aber Verständnis dafür. Mit Umfrage: Was halten Sie von einer Maskenpflicht?

02.04.2020

Nun auch der Norden: Die Regierung in Kiel bereitet einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen Corona-Bestimmungen vor. Die Zahl der Infektionen stieg zuletzt etwas weniger. Die Corona-Krise macht auch den Gerichten zu schaffen: Es häufen sich Klagen.

02.04.2020

Masken und Schutzausrüstungen sind zur Zeit ein seltenes Gut. Auch die Krankenhäuser im Kreis Stormarn haben nicht genug. Der Kreis freut sich aktuell über 50 Unternehmen, die ihre Ausrüstung den Krankenhäusern spenden.

02.04.2020

Die Hansestadt prüft die Möglichkeit, wegen der Corona-Krise Zugangskontrollen für Wochenmärkte einzurichten, sagte eine Stadtsprecherin am Donnerstag.

02.04.2020

Die Hamburger Optik-Kette Fielmann hat wegen der Corona-Krise die Entwicklung und Produktion von Schutzbrillen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal aufgenommen. Ab Mitte April soll der Versand beginnen. Die ersten Brillen werden gespendet.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11