Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema UKSH

UKSH

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH

Ein Altenheim in Tornesch hatte bereits in der vergangenen Woche zwei Corona-Todesfälle zu beklagen. Jetzt ist bekannt geworden, dass sich das Virus auch unter den Pflegern verbreitet hat.

31.03.2020

Das Universitätsklinikum UKSH wird in Kiel und Lübeck sechs Corona-Intensivpatienten aus Frankreich behandeln. Wie das Klinikum am Dienstag mitteilte, werden die Patienten, die beatmet werden müssen, von einer A330-Maschine des französischen Militärs nach Hamburg geflogen.

31.03.2020

Der Verkauf länger haltbarer Lebensmittel boomt. Lübecker Unternehmen reagieren auf die verstärkte Nachfrage ihrer Kunden und fahren die Produktion hoch. Die Versorgung der Bürger soll so gewährleistet werden.

31.03.2020

Aktuelle Nachrichten des Tages aus Hamburg: Einige schwer kranke Corona-Patienten aus dem Ausland werden in Krankenhäusern der Hansestadt behandelt. Es gibt nun sechs Tote. Die ersten Anträge auf Finanzhilfen sollten gestellt werden können und Eltern haben ein Corona-Sorgentelefon.

30.03.2020

Fünf Klinikdirektoren des UKSH erklären, welche Eingriffe auch in Zeiten des Coronavirus nicht verschoben werden dürfen. Notwendige Behandlungen werden weiterhin ausgeführt.

30.03.2020

Die Quote der Neuinfektionen mit dem Coronavirus sinkt, in Schleswig-Holstein und deutschlandweit. Gegenmaßnahmen wie das Kontaktverbot wirken, sagen Experten. Aber wie lange müssen sie bleiben?

30.03.2020

Banken wappnen sich für den Notfall: Viele Lübecker Filialen schließen. Die Corona-Krise zwingt die Geldinstitute zum Handeln. Bargeld-Abhebungen sind nach wie vor möglich.

30.03.2020

Viele Lübecker müssen derzeit von zu Hause aus arbeiten – zwischen Katzen und Kindern. Wie es ihnen dabei ergeht, schildern sie uns hier.

30.03.2020

Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie vermeldeten die Behörden am Sonntag. Es handelt sich um eine Person aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und eine aus dem Kreis Pinneberg.

29.03.2020

Die Notarzt-Börse aus Pogeez hat schon Kollegen bei Umweltkatastrophen nach Sri Lanka und nach Haiti geschickt. Jetzt vermittelt sie Notärzte in vom Coronavirus besonders betroffene Gebiete.

29.03.2020

Weil Restaurants und Hotels geschlossen sind, haben Obdachlos derzeit kaum Möglichkeiten, eine Toilette aufzusuchen. In Lübeck wurden daher jetzt mobile Toiletten aufgestellt – mit einem eigenen Zahlencode versehen.

29.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20