Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema UKSH

UKSH

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH

Keine falschen Hoffnungen wecken: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) warnt davor, die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie aufzuweichen. Den LN sagt er, warum es für eine solche Diskussion zu früh sei.

28.03.2020

Liebe macht erfinderisch: Weil sich ein betagtes deutsch-dänisches Paar wegen der weitgehend geschlossenen Grenzen nicht mehr besuchen kann, trifft es sich einfach am Grenzübergang. Zum Kaffeetrinken, Klönen und Kekse essen.

28.03.2020

Die Tierparks im Norden würden jetzt normalerweise ihre Winterquartiere räumen, um den Besucheransturm zum Frühling und Ostern zu empfangen. Wegen der Corona-Krise geht das in diesem Jahr nicht – mit existenzbedrohenden Folgen.

28.03.2020

Wegen der Corona-Krise sind auch die Wertstoffhöfe der Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) geschlossen. Ab Montag jedoch wird der Wertstoffhof der Deponie Niemark für Notfälle geöffnet.

28.03.2020

Das Einreiseverbot nach Mecklenburg-Vorpommern – wie sieht es in der Praxis aus? Die LN befragten Menschen entlang der Grenze zu Schleswig-Holstein.

28.03.2020

Die Zahl der registrierten Straftaten im Norden hat sich binnen zwei Wochen Coronakrise nahezu halbiert, meldet die Landespolizei. Ein gefürchteter Anstieg bei der häuslichen Gewalt blieb bislang aus.

27.03.2020

Eine Lübecker Privatinitiative hat eine An- und Abgabestelle für alle Bedürftigen an der Fleischhauerstraße/Ecke Kanalstraße eingerichtet. Almut Gubba und ihre Freundinnen hoffen in Corona-Zeiten auf tatkräftige Anwohner-Mithilfe undviele Spenden.

27.03.2020

Knapp 100 Corona-Infizierte werden mittlerweile in Schleswig-Holsteins Krankenhäusern behandelt. Angesteckt haben sich mittlerweile weit mehr als 800 Menschen. Ministerpräsident Günther appelliert, die Regeln einzuhalten.

27.03.2020

Wegen der Corona-Pandemie hat der Recyclinghof in Reinfeld geschlossen. Das hat anscheinend weitreichende Auswirkungen. Die illegale Müllentsorgung in Nordstormarn nimmt zu.

27.03.2020

Bei Edeka in Bad Schwartau regelt jetzt ein Sicherheitsdienst den Einlass, manche Märkte dürfen nur noch mit Einkaufswagen betreten werden und fast überall werden erhöhte Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Kassierer ergriffen.

27.03.2020

Am Montag beginnen die Osterferien. Viele Familien spüren den Unterschied nicht: Schon seit zwei Wochen meistern sie den Spagat zwischen Homeoffice und Lego-Chaos.

27.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20