Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema UKSH

UKSH

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH

Die Polizei meldet, dass die Bürger in Schleswig-Holstein weitgehend besonnen mit den Regeln zur Beschränkung sozialer Kontakte umgehen – und auch die Politik sieht aktuell keinen Bedarf, die Bußgelder zu verschärfen.

27.03.2020

Ferien sind toll. Normalerweise. In Zeiten von häuslicher Quarantäne, geschlossenen Grenzen, Cafés und Kinos sieht das anders aus. Denn: Die strengen Regeln gelten weiterhin. Hier Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Ferienzeit.

27.03.2020

Ursula Michalak hat aus der Not eine Tugend gemacht. Die 67-jährige frühere Lehrerin an bastelt während der Corona-Krise Dankesbriefe und Dankessteine für ihre Mitmenschen. So vertreibt sie sich die Zeit und macht anderen eine Freude. Auf einem Blog gibt sie Tipps zum Nachmachen.

27.03.2020

Die Sana-Kliniken sowie die Neustädter Schön-Klinik halten Betten für Intensivpatienten vor. Operationen werden verschoben, Besuche wurden untersagt. Die Versorgung von Kranken ist aktuell gesichert.

27.03.2020

Im Corona-Testlabor in Geesthacht werden täglich 1500 Proben aus ganz Schleswig-Holstein untersucht. Wir waren zu Besuch und haben uns angeguckt, wie dort gearbeitet wird.

27.03.2020

Sollten die Akutkrankenhäuser in der Region wegen zu vieler Corona-Patienten an ihre Kapazitätsgrenzen kommen, steht die Asklepios-Klinik in Bad Schwartau als Entlastungskrankenhaus zur Verfügung. Auch im Helios Agnes Karll Krankenhaus gibt es Kapazitäten.

27.03.2020

Interview – Theater Lübeck und Corona - Corona kostet das Theater Lübeck 100 000 Euro pro Woche

Heute, am 27. März, ist Welttheatertag – aber kein Grund zum Feiern bei geschlossenen Häusern in der Coronakrise. Wie es derzeit am Lübecker Theater aussieht, erzählt Theaterdirektor Christian Schwandt.

27.03.2020

Schutzmasken werden in Corona-Zeiten überall dringend benötigt. Immer mehr Unternehmen stellen ihre Produktion um. Auch Lübecker steigen jetzt in das Geschäft ein.

27.03.2020

Während viele Arbeitnehmer in Deutschland zu Hause bleiben müssen, sind die Müllmänner und -frauen weiter im Einsatz. In Hamburg haben Kinder jetzt selbstgemalte Bilder und Botschaften auf die Mülltonnen geklebt – zum Dank.

27.03.2020

Waschen, desinfizieren – und noch einmal. Um eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu unterbinden wird die Handhygiene immer wichtiger. Das Händewaschen tötet Bakterien, Keime und Viren ab, sorgt aber auch für trockene Haut. Was hilft dagegen?

27.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20