Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema UKSH

UKSH

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH

Kiels Finanzministerin kündigt noch mehr Schulden an. Viele Politiker und Wissenschaftler halten es für unvermeidlich. Kritiker fordern Sparsamkeit. Wie teuer wird die Coronakrise fürs Land wirklich?

14.07.2020

Ende März erkrankt Winfried Meyer an Corona – acht Wochen liegt er im Koma. Eine Standard-Therapie für Patienten wie ihn gibt es nicht. In der pneumologischen Frühreha in Großhansdorf versuchen Ärzte, ihm einen Weg zurück ins Leben zu ebnen.

11.07.2020

Torsten Steenbeck aus Ratzeburg ist im März schwer an Corona erkrankt. Tag für Tag kämpft er sich seitdem in sein altes Leben zurück. Nicht nur körperlich, auch psychisch ist das nicht immer einfach für ihn.

11.07.2020

10 000 Beatmungsgeräte hatte die Bundesregierung wegen der Corona-Pandemie Mitte März bei der Drägerwerk AG bestellt. Jetzt braucht sie doch weniger als gedacht. Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Christoph Hoffmann hervor. Was bedeutet das für die Firma?

10.07.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Donnerstag die Drägerwerk AG in Lübeck besucht, deren Beatmungsgeräte in der Corona-Pandemie weltweit gefragt sind. Nach Gesprächen mit Vorstand und Mitarbeitern zeigte er sich beeindruckt. Deutschland könne sich glücklich schätzen, ein solches Unternehmen von Weltrang zu haben, sagte er.

09.07.2020

Die Beatmungsgeräte der Drägerwerk AG sind durch die Corona-Pandemie weltweit gefragt wie nie zuvor. Am Donnerstag, 9. Juli, besucht nun Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Lübecker Traditionsunternehmen.

06.07.2020

In Schleswig-Holstein sind drei weitere Infektionen mit dem neuen Coronavirus gemeldet worden – alle traten im Kreis Segeberg auf. Landesweit gab es damit bisher 3181 Infektionen.

05.07.2020

Eine betagte Düsseldorferin ist die erste mit Corona infizierte Touristin im Norden. Sie residierte in einem Hotel in Timmendorfer Strand, als das Virus bei ihr nachgewiesen wurde. Die Frau hatte von der Infektion nichts geahnt.

04.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10