Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 9° wolkig
Thema Uni Lübeck

Uni Lübeck

Alle Artikel zu Uni Lübeck

Lübeck bekommt eine neue Brücke, wenn auch nur für drei Wochen. Das Architekturforum feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer spektakulären Aktion.

17.08.2019

An der Universität entsteht das „Zentrum für Künstliche Intelligenz Lübeck (ZKIL)“ sowie ein „Haus der KI“. Es soll alle KI-Hochschulaktivitäten bündeln. Fördergelder sind fest eingeplant.

13.08.2019

Die Deutsche Auslandsgesellschaft (DAG) richtet einen riesigen Kongress für Deutschlehrkräfte aus 85 Staaten aus. 2025 werden 2500 Pädagogen in der Hansestadt erwartet.

08.08.2019

Handy oder Klobrille – wo leben mehr Bakterien? Das und vieles mehr zum Thema Mikroben, Infektionen und Entzündungen konnten Schüler im Lübecker offenen Labor (Lola) herausfinden. Die Ergebnisse.

07.08.2019

Direkt nach den Sommerferien geht es weiter im Programm der Uni-Gesellschaft in Bad Schwartau. Vier Vorträge stehen bis November auf dem Plan. Die Referenten sind alle Experten auf ihrem Gebiet. Aufbereitet sind die Referate aber so, dass sie auch für ohne Expertenwissen gut verständlich sind – und sogar einen gewissen Unterhaltungswert haben.

07.08.2019

Doktorandin Daria Carobene vom Zentrum für Kulturwissenschaftliche Forschung Lübeck der Universität Lübeck forscht im Naturkundemuseum und in der Tongrube Groß Pampau.

30.07.2019

Gut 70 Gäste kamen ins Medienzelt von LN und NDR, um über die Schienenanbindung der geplanten Beltquerung zu diskutieren. Zu dem Lunch hat der Initiativkreis Hansebelt eingeladen.

25.07.2019

Auf dem Uni-Campus wird wieder gebaut. Um dabei einen alten Baum zu schützen, mussten und müssen nach Angaben des Bauherrn zehntausende Euro extra investiert werden.

25.07.2019

Einmal im Monat findet vor dem Campus auf dem Unigelände der Street Food Markt statt. Im Trend bei den jungen Leuten: vegetarische und vegane Gerichte. Fleischliebhaber kommen aber auch nicht zu kurz.

19.07.2019

Die Erkenntnis, dass das Immunsystem seelische Leiden verursachen kann, wird von immer mehr Forschern geteilt. Jetzt untersucht eine Lübecker Uni-Arbeitsgruppe den Einfluss auf Alkoholsucht.

16.07.2019

Die Lübecker Uni erhält einen weiteren hochmodernen Forschungskomplex. Im Mittelpunkt steht dort die Entwicklung neuer Therapien für chronisch-entzündliche Hauterkrankungen.

15.07.2019

Sie haben es geschafft: Die Absolventen der Universität zu Lübeck haben in St. Petri ihre Abschlüsse gefeiert. 264 Staatsexamen, Masterabschlüsse und Promotionen wurden abgelegt. So war die Feier.

13.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10