Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Uni Lübeck

Uni Lübeck

Alle Artikel zu Uni Lübeck

Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer (SPD) lädt die Lübecker am 24. Juni zu einer Einwohnerversammlung. Das Thema lautet: Klimaschutz und was die Hansestadt dafür tut.

05.06.2019

„Fake Science“ ist das Motto der dreiteiligen Interakademischen Ringvorlesung im laufenden Sommersemester, zu der die Universität zu Lübeck, die Technische Hochschule Lübeck, die Musikhochschule Lübeck und das St. Petri-Kuratorium in die Universitäts- und Hochschulkirche St. Petri einladen.

04.06.2019

Nur ein Jahr nach Umleitung der Trave in ihr altes Flussbett östlich von Bad Oldesloe präsentieren der Gewässerverband und der Nabu erste Erfolge.

03.06.2019

Beschwerde über Müll und Glasscherben nach dem „Campus Open Air“ - Organisator wirbt für mehr Gelassenheit

28.05.2019

Tausende junge Leute feierten das Campus Open Air Lübeck auf dem Gelände von Universität und Technischer Hochschule. Das Festival bot Musik verschiedenster Genres, Poetry Slam und tolle Atmosphäre.

28.05.2019

Fußgängerin lief im Mönkhofer Weg auf die Straße und verursachte einen Unfall. Danach entfernte sie sich. Die betroffene Radfahrerin wurde erheblich verletzt.

21.05.2019

Kaufmannschaft, Professor Otte-Stiftung und Universität zu Lübeck verleihen seit 2016 jährlich den Thomas-Fredenhagen-Preis. Nun wurde diese Kooperation um vier Jahre verlängert.

20.05.2019

Ein neuer Laborkurs der Uni zeigt Schülern, wie lernfähig Honigbienen sind. Der Nachwuchs lernt aber auch, wie sehr Insektizide den Pollensammlern schaden. Sie verursachen „Bienen-Alzheimer“.

20.05.2019

Die Präsidentin der TH ist bei der vorgezogenen Wahl für weitere sechs Jahre bestätigt worden. Die Amtszeit geht nun bis 2026. Dr. Muriel Kim Helbig ist seit August 2014 die erste Frau an der Spitze der Hochschule.

09.05.2019

Die EU-Wahl steht vor der Haustür. Was denken junge Menschen über Europa? 20 Studenten aus Lübeck, Kiel und Dänemark haben sich in Lübeck getroffen und über die Zukunft der politischen Gemeinschaft diskutiert. Das Fazit: EU-Befürworter sind sie alle – doch es braucht einen Kurswechsel.

08.05.2019

Sechs Teams aus dem Physik-Profil der Lübecker Oberschule zum Dom sind bei der bundesweiten Informatik-Challenge gestartet. Fünf spielen aktuell in der Champions League. In dem Wettbewerb haben sie einen virtuellen Spieler für das Brettspiel „Piranhas“ erschaffen.

07.05.2019

Lübecker Uni lädt zum Jahresempfang – Erfolgsstory der Stiftungshochschule hält an – Altbürgermeister Bernd Saxe bekommt Ehrenbürgerschaft

26.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10