Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Uni Lübeck

Uni Lübeck

Alle Artikel zu Uni Lübeck

Der aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannte Friseurmeister Frank Brormann war zu Besuch in der Handwerkskammer. Dort stellte er Lübecker Friseuren seine Erfindung – den Calligraphy Cut – vor.

15.04.2019

Die Herz-Kreislauf-Forschung bekommt eine Förderung von 2,4 Millionen Euro. Davon profitiert auch die Lübecker Professorin Jeanette Erdmann. Das geförderte Projekt ist eine Kooperation zwischen Lübeck, München, Oxford und Leicester.

11.04.2019

Angelika Büche lebt mit der Diagnose Schizophrenie. Über ein Leben mit „extremer wahnhafter Störung“ hat die Lübecker Grünen-Politikerin jetzt ein Buch geschrieben. Am 24. April liest sie daraus in der Lübecker Essigfabrik vor.

09.04.2019

Die Lübecker Kulturkirche St. Petri lädt am 12. April zu einem Abend über den Glauben und den Zweifel ein. Die Teilnehmerzahl ist wegen des Seminarcharakters begrenzt. Als Hauptredner tritt der Kirchengeschichtler Prof. Matthias Kroeger auf.

06.04.2019

Die wirtschaftspolitische Diskussionsreihe des Europäischen Hansemuseums in Lübeck geht in die fünfte Runde. Tijen Onaran, Magdalena Rogl und Robert Franken diskutieren am 25. April über Diversität in der Wirtschaft. Der Abend wird moderiert von Prof. Dr. Christian Berg.

02.04.2019

Die drei Lübecker Hochschulen bieten ein spektakuläres Vorlesungsprogramm in St. Petri. An drei Abenden geht es um „Fake Science“, um Wahres und Falsches in der Wissenschaft. Die Reihe beginnt am 15. April.

26.03.2019

Die altehrwürdige Kaufmannschaft zu Lübeck hat mit Hartmut Richter seit Jahresbeginn einen neuen Präses. Er hat sich die Förderung der Jugend und den Erhalt einer attraktiven City auf die Fahnen geschrieben.

22.03.2019

Mehr als 10 000 Tiere verwendet die Universität jedes Jahr für die Forschung. Lübecker Wissenschaftler gewähren einen Einblick in ihre Tierhaltung und erklären, warum sie Tierversuche für unverzichtbar halten.

10.03.2019

Die Humboldtwiese wird an diesem Wochenende beim Wissensglobus zum digitalen Experimentierraum im Grünen.

08.03.2019

Nach der Umbenennung von FH in TH Lübeck blickt man auf dem Campus Richtung 2030. Viele neue Studiengänge, mehr digitale Lehre und doppelt so viele Studierende scheinen dem Präsidium umsetzbar.

06.03.2019

Prof. Hendrik Lehnert, der in Lübeck nach nur drei Jahren sein Präsidenten-Amt 2017 niederlegte, wechselt nun an die Spitze einer österreichischen Hochschule.

05.03.2019

Ein- und Durchschlafstörungen sind quälend. An der Uni Lübeck wird eine Arznei erprobt, die Patienten helfen könnte. Studienteilnehmer werden gesucht.

05.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10