Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 0° wolkig
Thema Uni Lübeck
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Uni Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Uni Lübeck

Lübecks Uni-Vizepräsident Prof. Christopher Baum, zuständig für die Medizin, will eine echte Partnerschaft mit Kiel. Zudem möchte er ein Freiwilliges Wissenschaftliches Jahr (FWJ) in Lübeck einführen.

17.12.2019

Zwei Lübecker BWL-Studentinnen der TH Lübeck entwickeln eine App gegen die Einwegbecher-Flut. Jetzt sammeln sie Geld, um ihre preisgekrönte Idee auf den Markt bringen zu können.

17.12.2019

Große Freude in der MuK: Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt verleiht den Deutschen Umweltpreis im Jahr 2023 in Lübeck. Ihre langjährigen Bemühungen zum Thema Nachhaltigkeit haben die Stiftung überzeugt.

17.12.2019

Großer Schub für die Forschung: Ein Fraunhofer-Institut für Medizintechnik – das planen Land und Fraunhofer-Gesellschaft. Investition: 43 Millionen Euro bis 2027. Das Kabinett muss noch zustimmen.

13.12.2019

Bisher gab es die intensiven Studienvorbereitungskurse (Propädeutikum) an der Uni Lübeck nur für geflüchtete junge Leute. Jetzt kann dank Stiftungsgeldern jeder Abiturient in diesen Genuss kommen.

11.12.2019

Es ist ein Erfolgsprojekt an der Uni Lübeck, das Propädeutikum. Es macht geflüchtete junge Leute fit für das Studium. Nun sollen noch mehr Studierende davon profitieren.

10.12.2019

Die 18-jährige Maria Matthis vom Katharineum zu Lübeck hat sich in zwei Runden den Bundessieg in Mathematik erkämpft. Jetzt hofft die Zwölftklässlerin auf einen Studienplatz in Oxford.

09.12.2019

Das Krebsregister Schleswig-Holstein, ansässig auf dem Lübecker Uni-Campus, veröffentlicht neuen Bericht zu Krebsleiden: Brustkrebszahlen sinken, Lungenkrebs geht rauf, und Lübeck ist im Landestrend.

06.12.2019

Im Mai wird der „Lübeck Future Award“ bei der Premiere der Lübecker Mediennacht verliehen. TH- und Uni-Studierende können sich mit ihren Projekten bewerben.

03.12.2019

Preisgekrönte Lübecker Studierendeninitiative „Dare to care“ bietet kostenlose Workshops an. Schüler sollen über Depression und Extremismus aufgeklärt werden.

26.11.2019

Lübecks Uni-Professor Christoph Rehmann-Sutter hat in einem Buch unterschiedliche Aspekte zum Sterben zusammengefasst. Zudem lädt er am Sonntag zu einem Themenabend ins Brahms-Institut.

22.11.2019

Die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik stand im Fokus einer Podiumsdiskussion im Europäischen Hansemuseum in Lübeck. Einigkeit herrschte vor allem, als es um die Aufrüstung der Bundeswehr ging.

21.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10