Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Uni Lübeck

Uni Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Uni Lübeck

Mahnwache gegen Tierversuche - Uni-Campus: Mahnwache gegen Tierversuche

Rund 150 Tierschützerinnen und -schützer protestierten auf dem Campus gegen Tierversuche an der Lübecker Universität. Wegen des Klinikbetriebes war nur eine stille Mahnwache erlaubt.

07.02.2020

Wunderland im Großen Haus: Malte C. Lachmann inszeniert Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker als Suche nach Identität. Am Sonnabend, 8. Februar, ist Premiere.

07.02.2020

Tierschützer rufen in Lübeck zur Mahnwache auf. Auf dem UKSH-Gelände werden am 7. Februar bis zu 200 Personen erwartet. Das wollen die Demonstranten, und so reagiert die Universität zu Lübeck.

06.02.2020

Studierende und Mitarbeiter von Lübecks Uni und Technischer Hochschule können sich noch mit ihrer Projektidee bis Ende Februar um den mit 5000 Euro dotierten „Lübeck Future Award“ der Stadtwerke bewerben.

04.02.2020

Konzept zur Nachhaltigkeit - Schüler präsentieren Lübecks Zukunft

Schüler der Friedrich-List-Schule haben eine Woche lang Konzepte zur lokalen Nachhaltigkeit in Lübeck erarbeitet, die sie am Freitag auch Vertretern der Stadt präsentierten. Dabei konnte sich die Stadt die ein oder andere Idee abschauen.

31.01.2020

Caspar Sawade ist ab der Saison 20/21 der neue Lübecker Theaterleiter. Er war bisher als Kaufmännischer Direktor des Gerhart-Hauptmann-Theaters Görlitz-Zittlau tätig und löst Christian Schwandt ab, der wegen chronischen Geldmangels gekündigt hatte.

31.01.2020

Die Lübecker Firmen Euroimmun, Dräger und SLM Solutions reagieren auf die Infektionen mit dem Coronavirus und streichen Geschäftsreisen von und nach China. Sie wollen ihre Mitarbeiter nicht unnötig in Gefahr bringen. Das hat auch Auswirkungen auf die Büros in China.

30.01.2020

Das alte Seefahrerviertel der Hansestadt Lübeck erstrahlt am Sonnabend, 1. Februar, in ganz besonderem Licht. Beim ersten Lichterhafen des Technikzentrums Lübeck erwartet die Besucher ein vielseitiges Programm.

29.01.2020

In den ersten vier Wochen dieses Jahren wurden etwa 700 Influenza-Fälle in Schleswig-Holstein gemeldet. Schwerpunkte sind derzeit der Kreis Pinneberg und die Stadt Kiel.

29.01.2020

Die öffentliche Vortragsreihe „Studium generale“ der Universität Lübeck stellt das Konzept „Europa“ zur Diskussion. Es geht um Kolonialismus und Alltagsrassismus.

28.01.2020

Erste Infektion in Deutschland - Coronavirus: Wie gut ist Lübeck vorbereitet?

Lübecker Mediziner rüsten sich für mögliche Coronavirus-Erkrankungen. Größere Sorgen macht sich hingegen die Technische Hochschule. Seit 16 Jahren pflegt sie ein intensives Austauschprogramm mit zwei Hochschulen in China.

28.01.2020

An den Lübecker Hochschulen stehen wieder Graduierungsfeiern an. Dabei gibt es auch Premieren; einige neue Studiengänge können ihre ersten Absolventen feiern.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige