Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Thema Upahl

Upahl

Alle Artikel zu Upahl

Schulranzen in die Ecke und Winterferien genießen: Rund um Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) gibt es in den kommenden zwei Wochen einiges zu erleben.

05.02.2020

Ein 40 Jahre alter Arbeiter ist in Upahl bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war nach Polizeiangaben in einem Maschinenbauunternehmen beim Arbeiten an einer hydraulischen Presse verunglückt, dabei hatte er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen.

30.01.2020

Andreas Gerber ist Imker mit Leib und Seele. Das Jahr 2019 lief für ihn und seine Bienen nur suboptimal. Dennoch ist es ihm gelungen, zwei neue Honigsorten zu kreieren: Kornblumen- und Buchweizenhonig.

29.12.2019

Seit knapp einem Jahr gibt es das Unternehmen „Fesches Mädel“ in Grevesmühlen. Dahinter steckt Jessica Borchardt, die zusammen mit ihrem Mann Michael die Welt ein Stück bunter macht. Was sich genau dahinter verbirgt, lesen Sie hier.

26.12.2019

Der Ärger geht weiter: Nachdem Eltern sich öffentlich über die Knöllchen beklagte hatten, die sie vor der Wasserturm- und der Ploggenseeschule bekommen hatte, sollte es eine Lösung geben. Die sieht nun so aus: Es bleibt vorerst alles wie es ist.

01.12.2019

Regelmäßig parken Eltern vor der Wasserturm- und Ploggenseeschule im Park- und Halteverbot. Der Grund: Es gibt zu wenige Parkplätze in dem Bereich. Und immer wieder gibt es Ärger um die Knöllchen. Nun kommt das Thema in der Stadt wieder auf die Tagesordnung.

06.11.2019

Großeinsatz am Samstagabend in Upahl (Nordwestmecklenburg): Mitarbeiter des Arla-Werkes hatten die Feuerwehr gerufen, weil im Werk Ammoniak ausgetreten war. Auch der Katastrophenschutz des Landkreises war im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

03.11.2019

Seit Anfang dieses Jahres sind die beiden Gemeinden „verheiratet“ - Zeit für ein erstes Resümee. Was läuft gut oder wie erwartet, was macht eventuell Probleme?

11.10.2019

Pro Tag werden im Arla-Werk in Upahl (Nordwestmecklenburg) 1,2 Millionen Liter Milch angeliefert und verarbeitet. Wie daraus Produkte entstehen, durften unsere Reporter live erleben.

03.10.2019

An der L03 von Upahl aus Richtung Grevesmühlen (Nähe Autobahnauffahrt A 20) wird ein Radweg gebaut. Ampeln regeln den Verkehr, die Straße ist abschnittsweise nur einspurig befahrbar. Autofahrer müssen mit Wartezeiten rechnen.

06.09.2019

Anfang August ist in Upahl eine grau-braun-gemusterte Katze entlaufen. Die Besitzer hoffen nun, dass jemand das Tier aufgenommen hat und sich meldet.

16.08.2019

Ob in Plüschow, Testorf-Steinfort oder Upahl (Nordwestmecklenburg): In den kommenden Wochen wird Ferienkindern einiges geboten. Langweilig wird es jedenfalls nicht.

28.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10