Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 9° Regenschauer
Thema Wacken Festival

Wacken Festival

Axel Heimken/dpa

In Wacken findet jetzt Jahr im August eins der größten Metal-Festivals der Welt statt. Die Gemeinde in Schleswig-Holstein wächst über Nacht auf

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Festival

Vom 29. Juli bis 1. August gibt es für das abgesagte Metal-Festival einen Ersatz im Netz. Bands wie Kreator oder Blind Guardian werden in eine digitale Bühne integriert. Und die Fans sollen nicht nur einfach zugucken.

09.07.2020

Corona-Prävention statt Festivals: Das Verbot für Großveranstaltungen wird bundesweit bis zum 31. Oktober verlängert. Eine Übersicht, welche Veranstaltungen in Schleswig-Holstein bis zum Herbst abgesagt sind – oder unter Auflagen stattfinden sollen.

18.06.2020

Das Virus hat auch das größte Metal-Festival der Welt gekippt. Der Schaden steht noch nicht fest, sagt Wacken-Chef Thomas Jensen im LN-Interview. Aber er lobt die Fans, bedankt sich für Kurzarbeitergeld und sieht schwarz für Konzerte in der nächsten Zeit.

09.05.2020

Heavy Metal und Corona - Was wird aus meinem Wacken-Ticket?

Von Geld zurück bis Karten für 2021: Die Veranstalter des ausgefallenen Metal-Festivals bieten viele Möglichkeiten.

02.05.2020

Wacken, Travemünder Woche, Schleswig-Holstein Musik Festival: Bis zum 31. August 2020 sind große Events verboten. Wir geben einen Überblick darüber, was im Norden wegen der Corona-Pandemie abgesagt oder verschoben wird.

18.04.2020

Die Bundesregierung untersagt bis zum 31. August alle Großveranstaltungen in Deutschland. Doch ganz klar ist noch nicht, ab wie vielen Besuchern ein Event tatsächlich als Großveranstaltung gilt. Konkrete Regelungen sollen durch die Länder getroffen werden.

16.04.2020

Jetzt ist es amtlich: Das Hurricane Festival in Scheeßel fällt im Sommer 2020 aus. Auch das Wacken Open Air ist abgesagt. Was wird nun aus den Tickets?

16.04.2020

Fans und Veranstalter hatten noch bis zuletzt gehofft, doch mit dem aktuellen Beschluss der Bundesregierung wegen der Corona-Krise ist es offiziell: Die Festivalsaison fällt in diesem Jahr ins Wasser.

15.04.2020

Großveranstaltungen sind bis 31. August in Deutschland verboten, darunter fallen auch Festivals und Konzerte. Jetzt haben auch die Wacken-Veranstalter Konsequenzen gezogen. Das Festival ist offiziell abgesagt.

16.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige