Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Bürgermeisterwahl in Timmendorfer Strand

Bürgermeisterwahl in Timmendorfer Strand

Anzeige

Alle Artikel zu Bürgermeisterwahl in Timmendorfer Strand

Sven Partheil-Böhnke (FDP) gewinnt die Timmendorfer Bürgermeisterwahl. Der 52-Jährige setzt sich mit 52,5 Prozent der Stimmen gegen Melanie Puschaddel-Freitag (CDU) durch. Alle Ergebnisse hier im LN-Liveticker:

30.05.2021

Fachkräftemangel, fehlender bezahlbarer Wohnraum, drohender Massentourismus: Vor der Timmendorfer Bürgermeisterwahl schildern die Kandidaten Melanie Puschaddel-Freitag und Sven Partheil-Böhnke, wie sie diese und weitere Aufgaben angehen wollen.

23.05.2021

Die Einwohner von Timmendorfer Strand haben gewählt und werden das erneut tun: Bei der Bürgermeisterwahl haben es Melanie Puschaddel-Freitag und Sven Partheil-Böhnke in die Stichwahl geschafft.

17.05.2021

Über die Aufgaben in der Gemeinde sind sich die Timmendorfer Bürgermeister-Kandidaten weitgehend einig. Auseinander gehen die Meinungen jedoch bei der jeweiligen Qualifikation für das Amt. Die Diskussion der zwei Frauen und drei Männer ist im Internet zu sehen.

06.05.2021

Letzte Vorstellungsrunde vor der Bürgermeister-Wahl in Scharbeutz am Sonntag, 20. Oktober: Die verbliebenen Kandidaten Bettina Schäfer und Andreas Zimmermann warben am Mittwochabend um Wählerstimmen.

17.10.2019

Oldenburg hat einen neuen Bürgermeister: Jörg Saba (parteilos). Die ETC-Halle in Timmendorfer Strand wird saniert. Die Grünen sind auch in Ostholstein die großen Gewinner der Europawahl.

26.05.2019

Wahlkrimi an der Küste: Mehr als 8800 Einwohner der Großgemeinde Timmendorfer Strand waren am Sonntag zur Bürgermeisterwahl aufgerufen: Sieger des Abends ist Kandidat Robert Wagner - er verpasste jedoch die absolute Mehrheit und geht am 6. Mai in die Stichwahl mit Amtsinhaberin Hatice Kara. 

22.04.2018

Eine Woche vor der Bürgermeisterwahl in Timmendorfer Strand haben sich die Grünen für den parteilosen Kandidaten Robert Wagner ausgesprochen. Er wird von mehreren Gruppierungen unterstützt. Irritationen gab es beim „Ja“ zu Wagner von „Neue Perspektive“, aber nicht vom „Bürgerbündnis Neue Perspektive“.

16.04.2018

Das Interesse an der Bürgermeisterwahl in Timmendorfer Strand ist ungebrochen. Die zweite Vorstellungsrunde im vollbesetzten Niendorfer Haus des Kurgastes wurde Mittwochabend erstmals per Livestream übertragen; auch auf die Groß- Leinwand im Hotel Atlantic.

28.03.2018

Die vier Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Timmendorfer Strand am 22. April präsentieren sich morgen im Haus des Kurgastes in Niendorf, Strandstraße 121a.

26.03.2018

Timmendorfer Strand - Erster Schlagabtausch der Kandidaten

Das Interesse an der Bürgermeisterwahl in Timmendorfer Strand ist groß. 550 Zuhörer verfolgten im Maritim-Seehotel das erste direkte Aufeinandertreffen der vier Kandidaten. Drei Stunden lang ging es um Vergangenes und Zukünftiges und um Nutella oder Nusspli.

21.03.2018

Volles Haus im Maritim-Seehotel in Timmendorfer Strand: Etwa vier Wochen vor der Bürgermeisterwahl verfolgten am Dienstagabend 550 Zuhörer die erste von vier Vorstellungsveranstaltungen einer Kandidatin und dreier Kandidaten.

20.03.2018
1 2