Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Wahlen in Österreich

Wahlen in Österreich

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Österreich

St.In Österreich sind heute 1,4 Millionen Bürger zur ersten Landtagswahl nach dem Amtsantritt der neuen rechtskonservativen Bundesregierung aufgerufen.

28.01.2018

Vor dem Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart rumort es in der Partei: Stimmt die Parole von Parteichef Christian Lindner „Besser nicht regieren als falsch“? Oder war es falsch, nicht zu regieren? Der 38-jährige Vorsitzende steuert nach dem Höhenflug bei der Bundestagswahl jetzt auf seine bisher schwierigsten Wochen zu.

05.01.2018

Während in Berlin drei Monate nach der Wahl eine zweite Sondierungsphase ansteht, sind die Österreicher fertig: Nach sieben Wochen Verhandlungen steht die Koalition von Konservativen und Rechtspopulisten in Wien. Der Präsident sieht nach früheren Zweifeln keine Einwände mehr.

16.12.2017

In Deutschland ist fast drei Monate nach der Wahl alles offen. In Österreich sind Konservative und Rechtspopulisten nach sieben Wochen am Ziel. Das Land bekommt seinen bisher jüngsten Regierungschef.

15.12.2017

Die Konservativen und die Rechtspopulisten in Österreich nähern sich bei ersten Verhandlungen nach der Wahl an. Die Stimmung scheint gut. ÖVP-Chef Sebastian Kurz sieht aber auch „schwierigere Phasen“ kommen.

25.10.2017

Zehn Tage nach der Wahl hat die erste Runde der Koalitionsverhandlungen zwischen konservativer ÖVP und rechter FPÖ in Österreich begonnen.

25.10.2017

Nach Polen und Ungarn siegt der Populismus nun auch in Tschechien - wenn auch unter anderen Vorzeichen. Viel hängt nun davon ab, mit wem der Milliardär Andrej Babis in eine Koalition geht. Wohin wird er das Land in der Mitte Europas steuern?

22.10.2017

Die Umfragen hatten es angekündigt, nun gab es die Bestätigung: Populist, Medienmogul und Milliardär Andrej Babis gewann mit seiner Protestpartei ANO die Parlamentswahl in Tschechien. Der Sieg des „tschechischen Trump“ stärkt nach der Kurz-Wahl in Österreich Europas rechte Front.

21.10.2017

Nach seinem Wahlsieg in Österreich führt der mögliche künftige Bundeskanzler Sebastian Kurz Gespräche mit der Europäischen Union.

19.10.2017

Nach der Parlamentswahl in Österreich sind noch letzte Fragen zu klären. Für die Grünen ist die laufende Auszählung der Briefwahlstimmen eine Weichenstellung.

17.10.2017

ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz lässt nach seinem Sieg bei der Parlamentswahl in Österreich keinen Zweifel an der proeuropäischen Ausrichtung einer künftigen Regierung.

16.10.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den österreichischen Wahlsieger Sebastian Kurz für seinen modernen Wahlkampf und die energische Modernisierung seiner Partei gelobt.

16.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10