Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Nadine Bruhn arbeitet zurzeit ab 0 Uhr täglich 18 Stunden, damit ihre Kundschaft satt wird. Sie hat sich in Wahlstedt eine Backstube eingerichtet und liefert in ihr Ladengeschäft in Klein Rönnau. Vor allem ihr dunkles Brot ist gefragt.

12.06.2021

Seit fünf Jahren beschäftigt sich die Gemeinde Fahrenkrug mit der Discounterkette „Norma“. Ein Vertragsabschluss fehlt jedoch immer noch, die Gemeinde wagt bisher keine Unterschrift. Jetzt wird ein eigenes Bauleitverfahren eingeleitet.

10.06.2021

Der Osten des Kreises ist weitestgehend coronafrei, im Westen stecken sich noch immer Menschen neu mit Sars-CoV-2 an. Der Inzidenzwert im Kreis Segeberg ist wieder gestiegen.

09.06.2021

Er ist vor 50 Jahren einfach mal „mitgeschnackt“ worden und seitdem seiner Partei treu geblieben: Malermeister Günter Glage ist das FDP-Urgestein in Wahlstedt. Jetzt ist der ehemalige Stadtvertreter und Mitbegründer der Gewerbeschau ausgezeichnet worden.

07.06.2021

Planschen ist zwar verboten, aber schwimmen erlaubt: Im Wahlstedter Freibad soll wenigstens das ab dem 7. Juni coronakonform angeboten werden. Andere Segeberger Badbetreiber warten mit der Öffnung noch ab.

06.06.2021

Mit Online- oder kleinen Gruppenübungen statt Mannschaftssport haben sich die Sportlerinnen und Sportler in Segebergs Vereinen monatelang begnügt. Nach Corona-Lockerungen gibt’s wieder echtes Training – und die Hoffnung auf mehr.

02.06.2021

Die Infektionslage im Kreis Segeberg verbessert sich weiterhin. Im gesamten Ostkreis wurden sein einer Woche überhaupt keine Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 mehr registriert. Auch in den Hamburger Randlagen entspannt sich die Situation (mit Karte).

02.06.2021

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Wahlstedt (Kreis Segeberg) ist ein Mensch verletzt worden. Die Rettungskräfte konnten ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindern. Die Brandwohnung ist vorerst unbewohnbar.

30.05.2021

Hühner, Gänse, Enten und Platz zum Spielen: Die Naturgruppe „Wölfe“ der Lebenshilfe-Kita ist regelmäßig in der kleinen Arche Wahlstedt zu Gast. Nun ist das Gelände um ein Stück Abenteuer reicher geworden.

27.05.2021

Erfassung via App, Test-Ergebnis per Mail und bald der digitale Impfausweis: Da ist die Teilhabe für manchen Segeberger jenseits der 70 schwer. Analoge Hilfe darf in der Pandemie nicht vergessen werden.

26.05.2021

Sinkende Inzidenzwerte sorgen dafür, dass es wieder mehr Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche gibt. Das Jugendzentrum in Wahlstedt hat die Zeit des Lockdowns zur Renovierung genutzt. Unter diesen Auflagen wird geöffnet.

20.05.2021

Die Erleichterung über die Corona-Lockerungen in der Gastronomie sind groß. Aber viele Bäckereien, Tankstellen und kleine Segeberger Imbiss-Buden lassen die Snack-Ecke zu. Der Verzicht hat mehrere Gründe.

20.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10