Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Keine Vorstellungen bis Herbst 2021 auf Wahlstedts Bühne. Darum soll die dringende, große Theater-Renovierung vorgezogen werden. Doch das Gebäude hat es in sich, wie erste Untersuchungen zeigten.

13.08.2020

Ein kleines Kind saß in einen verschlossenen Pkw. Eine lebensgefährliche Situation bei diesen Temperaturen. Der Mutter des Kindes war in diesem Fall aber nicht viel vorzuwerfen.

13.08.2020

Die ersten Flächenbrände gab es schon. Jeder weitere Hitzetag erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein Funke eine Katastrophe auslöst. Ein Problem: Aufgrund von Corona kommen mehr Menschen in die Wälder.

12.08.2020

Hygiene-Regeln für Frisöre sind in Corona-Zeiten streng. Doch Ordnungsamt, Berufsgenossenschaft und Kreis fühlen sich für die Einhaltung nicht zuständig, kritisiert die Chefin eines Frisörbetriebs. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, hat offenbar nicht viel zu befürchten.

12.08.2020

An den Stränden der Lübecker Bucht gibt es die Strandampel. Und die stand zuletzt häufig auf Rot. In Bad Segeberg managt die Badeaufsicht den Ansturm aufs Strandbad am Ihlsee und achtet auf Corona-Regeln. Es gab dort jetzt Einlass-Stopps und Platzverweise.

11.08.2020

Luzian Roth, bekannter Stadt- und Kreispolitiker sowie Geschäftsführer der Stadtwerke Wahlstedt, ist in seinem Urlaubsort plötzlich gestorben. Seine Parteifreunde der CDU sind bestürzt. Luzian Roth hinterlässt Ehefrau Ina Roth und zwei Kinder.

05.08.2020

Während sich Autokolonnen am Sonnabend Richtung Ostsee wälzen, ist die Stimmung an Segebergs Stränden durchwachsen. Selbst die eingeschränkten Besucherzahlen werden vielerorts nicht erreicht. Aber nicht für alle ist die Saison mies.

04.08.2020

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner Eric Braeden alias Hans-Jörg Gudegast ist eines der bekanntesten TV-Gesichter in den USA. 1959 wanderte er aus. Bruder Jochen Gudegast aus Wahlstedt erzählt, warum der große Star für ihn nur immer der „Hanni“ ist.

01.08.2020

Schon wieder eine Commerzbank-Filiale: Am Mittwochmorgen haben zwei Männer in Bad Bramstedts Innenstadt einen Geldautomaten gesprengt und sind über die A 7 geflüchtet. Die Polizei leitetet eine Großfahndung ein, ein Hubschrauber war im Einsatz – und Schüsse fielen.

29.07.2020

40 Menschen mit Demenz leben in der Einrichtung „Haus Wahlstedt“. Die Bewohner ziehen bald in ein neues Domizil um. Das Gebäude ist erst vor 14 Jahren nach neuesten medizinischen Erkenntnissen entstanden. Erste Überlegungen, was damit passieren soll, gibt es aber bereits.

29.07.2020

Das Hygienekonzept steht, die Künstler freuen sich schon, der Aufbau kommt gut voran. Bis Mitte September soll Wahlstedts Wohnzimmer zum sommerlichen Treff mit kühlen Drinks und chilliger Musik werden.

27.07.2020

Das Wackel-Pflaster liegt wieder fest im Bett. Wahlstedts Verwaltung hofft nach Nachbesserung der Marktplatz-Sanierung auf keine neuen Überraschungen. Sicherheitshalber gibt es weitere Untersuchungen.

27.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10