Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 7° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Alle Artikel zu Wahlstedt

Wolfgang Storch vom Lions Club hatte einst die Idee zum „Fest der Nationen“. Seither wurde es zigfach kopiert. Am 8. Juni gibt es in Wahlstedt zum 24. Mal das Original mit Festumzug und Bühnenprogramm.

21.05.2019

Der Tennisclubs Rot-Weiß Wahlstedt beklagte auf der Jahresversammlung den Rückgang der Mitgliederzahlen von 228 im Jahr 2018 auf nur noch 194 Mitglieder. Diesem Trend will der Club entgegensteuern, auch mit Dr. Frank Intert, dem neuen Vorstand für den Bereich Mitglieder.

21.05.2019

Nach dem Kauf des Fernwärmenetzes: Energieversorger investiert mehr als vier Millionen Euro für umweltfreundlichen Strom und Wärme in Wahlstedt. Im Herbst soll ein drittes BHKW ans Netz gehen.

20.05.2019

Neun Monate lang haben sich die 150 Tänzerinnen mit Trainerin Nicole Gießler für ihren Auftritt im Theater Wahlstedt vorbereitet. Zwischen Hip-Hop und Ballett feierte das Publikum die Darsteller und ihre Show.

15.05.2019

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Wahlstedter Skandinavienstraße ist am frühen Dienstagmorgen eine Familie mit zwei Kindern durch den starken Rauch verletzt worden. Die Flammen brachen im Kinderzimmer aus. Schlimmeres wurde verhindert, weil der Vater (47) rechtzeitig wach wurde.

14.05.2019

Die Bedingungen waren ideal für Rekordflüge im Segelflugzeug: Drei Piloten vom Luftsportverein Segeberg flogen über 1000 Kilometer bis nach Polen und zurück. Sie hangelten sich von Aufwind zu Aufwind. Erst zwölf solcher Flüge gab es von Piloten aus Schleswig-Holstein.

14.05.2019

Die Höfe mit ihren Misthaufen sind Paul Funk noch sehr gewahr. Dabei ist das 70 Jahre her, Wahlstedt längst Stadt. Die Erinnerungen des 102-Jährigen und anderer sind nun in einem Heft dokumentiert.

10.05.2019

Die Einwohnerzahl steigt: Mittlerweile leben wieder 9671 Menschen in Wahlstedt. Die aktuellen Baugebiete sind ausverkauft. Nun sind weitere Flächen im Visier, etwa für fast 40 Grundstücke Im Streem.

09.05.2019

Donnerstags ist Markttag in Wahlstedt. Doch es könnte mehr los sein. Am 9. Mai wollen die Beschicker sich bei treuen Besuchern mit Blumen bedanken. Die erste gemeinsame Aktion für mehr Attraktivität.

07.05.2019

Verheerendes Unglück auf der B205 unweit der Anschlussstelle Rickling: Ein 89-jähriger Autofahrer verstarb am Sonntagnachmittag noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr. Sechs weitere Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

05.05.2019

300 Besucher und zehn Paddelteams waren beim Saisonstart im Wahlstedter Freibad am 1. Mai dabei. Ins 22 Grad warme Wasser wollte jedoch kaum jemand freiwillig bei der schneidenden Kälte außerhalb des Beckens.

02.05.2019

Deutschlands Autobahn-Experten haben die Schäden auf dem sanierten, zehn Kilometer langen Stück der Autobahn 21 zwischen Bornhöved und Wankendorf untersucht. Doch fündig wurden sie nicht. Jetzt wird das Tempo-Limit überprüft.

30.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10