Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Segebergs Grüne organisieren sich - Grüne Ortsverbände in Wahlstedt und Bad Segeberg

Wegen der großen Wahlerfolge der Grünen gibt es nun auch im Kreis Aufbruchstimmung bei Bündnis 90/Die Grünen. In Wahlstedt und Bad Segeberg gründeten sich neue Ortsverbände.

03.09.2019

Der Netto-Markt in Wahlstedt will 200 Quadratmeter vergrößern. Im Rahmen dessen hofft Wahlstedts Stadtverwaltung auf ein wenig mehr Fläche zur Verbesserung der Haltestelle vor dem Discounter.

30.08.2019

Jagdgegner hatten ein Treffen mit dem Forstbetrieb durch Reime an Infotafeln buchstäblich angezettelt. Beim Austausch jetzt fehlten sie jedoch. Dafür waren Anlieger, Wanderer und Naturschützer Im Forst bei Glashütte dabei.

24.08.2019

Von den Feuerwehr-Bikern „Flaming Stars“ kam die Idee zur Ausfahrt der Kommunalpolitiker. 18 Männer und eine Frau rollten am Sonnabend mit ihren Maschinen zugunsten der Tafelstiftung von Wahlstedt aus an die Ostsee. Aber ganz gemütlich.

24.08.2019

Nach gut zwei Jahren Planung rollen die Baumaschinen: Ein neues Pflegezentrum für Gerontopsychiatrie und Psychosomatik mit 130 Jobs und 150 Betten entsteht in Wahlstedt. 2020 soll es eröffnet werden.

21.08.2019

Wegen Ausbesserungsarbeiten ist die Autobahn 21 am Dienstag und Mittwoch zwischen Wahlstedt und Bad Segeberg tagsüber für den Verkehr gesperrt. Bereits am ersten Tag bildeten sich Staus. Warum wird nicht nachts gearbeitet?

20.08.2019

Die Ursache ist noch unklar. An der Kreuzung Industriestraße/Kreisstraße 73 entstand großer Sachschaden. Beide Fahrer sind in ein Krankenhaus gebracht worden.

16.08.2019

Lebensmittel ausgeben, Kleiderkammern und Blutspender betreuen: Da ist tatkräftige Hilfe gefragt. Doch die wird auch durch Überalterung knapp. Dabei helfen schon ein paar Stunden Ehrenamt im Monat.

13.08.2019

Die Friedhofsverwaltung hat auf dem Segeberger Friedhof den Grabstein des ersten jüdischen Opfers des Naziterrors abgeräumt. Dort sei man sich nicht bewusst gewesen, dass das Grab von Emil Selig zu erhalten sei.

08.08.2019

Zwei Lkw sind am Donnerstagnachmittag auf der B 205 in einen Unfall verwickelt worden. Die Strecke mussten zwischen Wahlstedt und Rickling komplett gesperrt werden.

02.08.2019

Mit der Ausbildung beginnt für viele jetzt der „Ernst des Lebens“. Firmen setzen dabei auf eine gute Willkommenskultur. Erlebnispädagogik, Grillabende und Team-Aktionen sollen das Wir-Gefühl stärken.

31.07.2019

Kreativer Nachmittag für Jungen und Mädchen: 14 Vereine und Verbände konnten für die zweite Auflage des Kinderfestes ins Boot geholt werden. Am Sonnabend, 10 August, fällt um 12 Uhr der Startschuss.

31.07.2019