Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Kreativer Nachmittag für Jungen und Mädchen: 14 Vereine und Verbände konnten für die zweite Auflage des Kinderfestes ins Boot geholt werden. Am Sonnabend, 10 August, fällt um 12 Uhr der Startschuss.

31.07.2019

Zwei Unfälle auf dem Wasser gingen im Kreis Segeberg zum Glück glimpflich aus: Helfer eilten am Wochenende im Börnhöveder See einem Ertrinkenden zu Hilfe, im Mözener See einem gekenterten Segler.

29.07.2019

Eine wichtige Verkehrsachse im Norden wird gekappt: Voraussichtlich von März bis August 2020 wird die Bundesstraße 205 zwischen Rickling und Wahlstedt saniert. Wegen der hohen Verkehrsbelastung soll es großräumige Umleitungen geben.

26.07.2019

Die Grundstücke im Gebiet „Tütenmoor III“ sind weggegangen wir warme Semmeln. Junge Familien aus Lübeck oder Hamburg ziehen nach Wahlstedt. Doch in der Infrastruktur klaffen Lücken, etwa beim ÖPNV.

26.07.2019

Arbeiten beginnen kommende Woche und sollen bis Juni 2020 andauern. Anwohner müssen sich auf Verkehrsbehinderungen und Versorgungsunterbrechungen einstellen.

24.07.2019

Schloss Gottorf, Museum Neustadt, Lübecker Museen: Kultureinrichtungen mausern sich trotz Widerständen. Der Förderverein für Segebergs Stadt- und Kreismuseum will von ihnen lernen.

22.07.2019

Optisch und inhaltlich soll Wahlstedts Ausleihe ein neues Gesicht bekommen. Geplant ist ein Ort der Kultur und des Lernens für alle. Die Politik muss dafür jedoch die geplanten 180 000 Euro freigeben.

12.07.2019

In Wahlstedts Stadtverwaltung stehen mit der personellen Umstrukturierung auch bauliche Veränderungen an: Der Bürgermeister bekommt ein Büro mit Balkon, die Politik weniger Platz im Rathaus.

12.07.2019

Zum Fuhrpark der Freiwillige Feuerwehr Wahlstedt gehört ein neuer Mannschaftstransporter. Dank großzügiger Unternehmer-Spenden von über 5000 Euro konnte ein gebrauchter Neunsitzer angeschafft werden.

12.07.2019
Segeberg

Verdienstorden in Kiel überreicht - Bundesverdienstkreuz für zwei Segeberger

Marlies Ihrens und Peter Boyens wurden für ihr vielfältiges Engagement ausgezeichnet

10.07.2019
Segeberg

Lego WRO-Deutschlandfinale - Nachwuchstüftler landen im Mittelfeld

Zwar keine vorderen Platzierungen, aber doch gute Mittelplatzränge erzielten die Oldesloer und Segeberger Teams im Deutschlandfinale. Einen Sonderpreis gab es für „Team Tresor“ aus Wahlstedt.

10.07.2019

Ein „illegales Autorennen“ mit zwei Toten und zehn Verletzten forderte am Dienstagabend Feuerwehr und Rettungsdienst. Im Rahmen einer Übung arbeiteten 87 Einsatzkräfte Hand in Hand.

10.07.2019