Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Segeberg

Lego WRO-Deutschlandfinale - Nachwuchstüftler landen im Mittelfeld

Zwar keine vorderen Platzierungen, aber doch gute Mittelplatzränge erzielten die Oldesloer und Segeberger Teams im Deutschlandfinale. Einen Sonderpreis gab es für „Team Tresor“ aus Wahlstedt.

10.07.2019

Ein „illegales Autorennen“ mit zwei Toten und zehn Verletzten forderte am Dienstagabend Feuerwehr und Rettungsdienst. Im Rahmen einer Übung arbeiteten 87 Einsatzkräfte Hand in Hand.

10.07.2019

Nach dem Hickhack um die Bebauung ist auch der Verkauf des Filetgrundstücks mitten in Wahlstedt gescheitert. Der Eigentümer lässt die alte Gaststätte platt machen. Nur der Saal soll stehen bleiben.

09.07.2019

In der Nacht zu Freitag ist in Wahlstedt ein Unterstand für Mülltonnen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer auch noch auf Autos auf dem angrenzenden Parkplatz übergreift. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

05.07.2019

Ein Katastrophenszenario wie im mecklenburgischen Lübtheen ist auch bei uns denkbar. Die Segeberger Feuerwehren sind auf den Fall der Fälle aber vorbereitet. Konkrete Einsatzpläne liegen in der Schublade.

04.07.2019

Der Bann für die Elektromobilität scheint gebrochen zu sein. Selbst Möbel Kraft plant im großen Stil Stromzapfsäulen für seine Kunden. Die Energieversorger EWS setzt auf Schnell-Ladesäulen, auch der Kreis rüstet auf.

02.07.2019

An der Kaiser-Lothar-Allee haben am Montag die Bauarbeiten an der Kita der Lebenshilfe begonnen. 75 Kinder in fünf Gruppen sollen hier von Spätsommer kommenden Jahres an einen Platz haben. 2,5 Millionen Euro werden investiert.

24.06.2019

Die erste Kindertagesstätte in Wahlstedt feiert ihr 50-jähriges Bestehen. An diesem Sonntag soll auf dem Gelände groß gefeiert werden. Im nächsten Jahr weicht das bestehenden Gebäude einem Neubau.

20.06.2019

Energieversorger investiert 80 000 Euro. Das bedeutet eine grüne Wasserversorgung für 36 000 Menschen in Bad Segeberg und Wahlstedt. Über ein Monitoring im Internet kann jeder die Leistung ablesen.

13.06.2019

Gespräche zwischen den unterschiedlichen Einwohnergruppen und ein international besetztes Bühnenprogramm: Wahlstedt zeigte sich auf dem 24. Fest der Nationen als Brückenbauer.

11.06.2019

Die Schüler der Klasse 4 b der Franz-Claudius-Schule sind nicht nur kleine Klimaschützer, sondern auch gute Sänger. Beides haben sie während einer Busfahrt nach Wahlstedt unter Beweis gestellt.

07.06.2019

In Wahlstedt legten 40 Jungen und Mädchen aus dem Norden die Leistungsprüfung ab. Ein wichtiger Schritt zur Vorbereitung auf die Grundausbildung im Katastrophenschutz. Die ist das Ziel für später.

07.06.2019