Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Die Höfe mit ihren Misthaufen sind Paul Funk noch sehr gewahr. Dabei ist das 70 Jahre her, Wahlstedt längst Stadt. Die Erinnerungen des 102-Jährigen und anderer sind nun in einem Heft dokumentiert.

10.05.2019

Die Einwohnerzahl steigt: Mittlerweile leben wieder 9671 Menschen in Wahlstedt. Die aktuellen Baugebiete sind ausverkauft. Nun sind weitere Flächen im Visier, etwa für fast 40 Grundstücke Im Streem.

09.05.2019

Donnerstags ist Markttag in Wahlstedt. Doch es könnte mehr los sein. Am 9. Mai wollen die Beschicker sich bei treuen Besuchern mit Blumen bedanken. Die erste gemeinsame Aktion für mehr Attraktivität.

07.05.2019

Verheerendes Unglück auf der B205 unweit der Anschlussstelle Rickling: Ein 89-jähriger Autofahrer verstarb am Sonntagnachmittag noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr. Sechs weitere Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

05.05.2019

300 Besucher und zehn Paddelteams waren beim Saisonstart im Wahlstedter Freibad am 1. Mai dabei. Ins 22 Grad warme Wasser wollte jedoch kaum jemand freiwillig bei der schneidenden Kälte außerhalb des Beckens.

02.05.2019

Deutschlands Autobahn-Experten haben die Schäden auf dem sanierten, zehn Kilometer langen Stück der Autobahn 21 zwischen Bornhöved und Wankendorf untersucht. Doch fündig wurden sie nicht. Jetzt wird das Tempo-Limit überprüft.

30.04.2019

Die Reit- und Fahrtage in Bad Segeberg haben zwar unter dem Dauerregen gelitten. Für manche war das Turnier auf der Rennkoppel trotzdem ein besonderes. So wie für Lena Hintz (8) aus Wahlstedt.

30.04.2019

„Du bist nur zweimal jung“: Bei der Generalprobe standen die Filous noch etwas auf der Bremse. Das erwies sich als gutes Omen für die Premiere unter Regisseur Rainer Hansen und einem spielfreudigen Wahlstedter Amateurtheater.

28.04.2019

Der Kreis Segeberg will keine kommerziellen Veranstalter für seine Ferienpass-Aktionen mehr unterstützen. Deshalb brauchen Ponyhöfe, Wahlstedts Schwimmbad, Sportschulen und andere Anbieter jetzt Kooperationspartner.

25.04.2019

Bad Segebergs Politikerinnen planen am 27. April einen Flashmob auf dem Marktplatz. Beethovens Europa-Hymne wird gesungen. Ziel: Die Menschen zur Europawahl am 26. Mai an die Urne zu holen.

25.04.2019

Die letzten Arbeiten laufen. Bis zum 1. Mai soll in Segebergs Freibädern alles schier sein. Am Ihlsee-Strandbad und in Trappenkamp wurde investiert. In Wahlstedt rüstet man sich für das Drachenbootrennen zum Saisonstart.

23.04.2019

Das Auto der Frau war am Vormittag in der Wahlstedter Dorfstraße von der Straße abgekommen. Sie kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

12.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20