Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

In der Nacht zum 12. Juli zogen Unbekannte randalierend durch die Papageiensiedlung in Wahlstedt. Mit einigen Hundert Euro Schaden hat es den Besitzer einen über 20 Jahre alten Opel hart getroffen.

17.07.2020

Polizei ruft dringend dazu auf, dass weitere Betroffene sich melden. Sie geht von einem größeren Dunkelfeld aus. Die Intensivtäter aus Segeberg suchten sich absichtlich Schwächere.

17.07.2020

In Willingrade hat sich der Verkehr verzehnfacht, seit die B 205 gesperrt ist. In Rickling gab es die erste Protestaktion. Tausende Autofahrer rauschen in mobile Blitzer.

17.07.2020

Sie terrorisierten offenbar seit Monaten andere Jugendliche aus Bad Segeberg und Wahlstedt. Die Opfer schwiegen aus Angst. Jetzt hat die Polizei drei junge Männer aus dieser Gruppe verhaftet.

17.07.2020

Das Autokino in Segeberg hat gezeigt, das Veranstaltungen in Corona-Zeiten funktionieren können. Nun lotet Wahlstedts Fest AG aus, ob dieses Jahr noch mehr drin ist als ein Weihnachtsdorf. Ein Biergarten könnte vielleicht schon im August starten.

15.07.2020

Wahlstedts Theater mit unter 100 Zuschauern zu betreiben: Irrsinn, sagen die Macher und öffnen die Türen vorerst nicht mehr. Eine schwierige Entscheidung, die der Kulturring ausgerechnet in Zeiten der Neuformation fällen musste.

11.07.2020

Das gab es in 45 Jahren Kulturring Wahlstedt nicht: Nach 15 ausgefallenen Aufführungen durch die Pandemie ist nun auch die ganze nächste Saison abgeblasen. Die Theater-Macher nenne handfeste Gründe.

10.07.2020

Nur langsam kehrt in den 39 Commerzbank-Fillialen wieder eine Art Corona-Normalität ein. 18 bleiben weiter dicht. Die in Wahlstedt auch durch die Sprengung des Geldautomaten. Die Kripo ermittelt.

10.07.2020

18 Asphaltmischwerke gibt es laut Umweltministerium in Schleswig-Holstein. Doch bei keinem gibt es so viele Beschwerden wie bei der Anlage für Straßenbelägen in Wahlstedt. Das geht aus einer Antwort der Landesregierung auf eine SPD-Anfrage hervor.

08.07.2020

Verwenden wir in Zeiten von Corona zu viel Desinfektionsmittel? Das Hamburger Umweltinstitut warnt vor dem inflationären Einsatz dieser Mittel in Haushalt, Kita und Natur. Sie seien gesundheitsschädigend und umweltbelastend.

07.07.2020

Diese Ausstellung kostet keinen Eintritt: Die Bad Segeberger Stadthistoriker Axel Winkler und Hans-Werner Baurycza präsentieren bis Ende Juli auf dem Marktplatz Fotos mit Geschichte. Darunter Bilder, die noch nie veröffentlicht wurden.

25.06.2020

Negernbötel ist Geheimtipp für Schleichwege-Spezis. Noch. Denn mit der Sperrung der B 205 nimmt der Verkehr auf den Gemeindestraßen zu. Jetzt fürchten Anlieger, dass ihre Straßen kaputtgehen.

23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10