Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Verwenden wir in Zeiten von Corona zu viel Desinfektionsmittel? Das Hamburger Umweltinstitut warnt vor dem inflationären Einsatz dieser Mittel in Haushalt, Kita und Natur. Sie seien gesundheitsschädigend und umweltbelastend.

07.07.2020

Diese Ausstellung kostet keinen Eintritt: Die Bad Segeberger Stadthistoriker Axel Winkler und Hans-Werner Baurycza präsentieren bis Ende Juli auf dem Marktplatz Fotos mit Geschichte. Darunter Bilder, die noch nie veröffentlicht wurden.

25.06.2020

Negernbötel ist Geheimtipp für Schleichwege-Spezis. Noch. Denn mit der Sperrung der B 205 nimmt der Verkehr auf den Gemeindestraßen zu. Jetzt fürchten Anlieger, dass ihre Straßen kaputtgehen.

23.06.2020

Immerhin 360 Kinder dürfen in diesem Sommer einige Tage auf dem „Wibo“ in Wittenborn verbringen. Aber der Aufwand für die Planung ist hoch. Ein Unternehmen aus Wahlstedt hat dem Zeltplatz jetzt Masken gespendet.

19.06.2020

Knapp 1000 Autofahrer sind nach der Sperrung der B 205 auf den Ausweichstrecken in mobile Radarfallen gerauscht. Der schwerste Verstoß wurde in Willingrade gemessen. Die Polizei will weiter regelmäßig blitzen.

18.06.2020

In der Nacht auf Donnerstag hat es in einem Haus in Wahlstedt gebrannt. Glücklicherweise wurden die Bewohner von Rauchmeldern geweckt. Zwei Bewohner kamen trotzdem ins Krankenhaus.

18.06.2020

Statt der weiträumigen Umleitungen über A 7 oder A 21 weichen Pendler und Einheimische auch auf die alte B 205 zwischen Bad Segeberg und Neumünster aus. Teilweise staut sich der Verkehr. Die Bürgermeister beobachten das starke Aufkommen mit Sorge.

17.06.2020

Erneut ist ein Geldautomat der Commerzbank gesprengt worden. Nach der Sprengung vor einigen Tagen in Wahlstedt traf es am frühen Dienstagmorgen eine Filiale in Kaltenkirchen. Erstmals konnte die Polizei zwei Männer festnehmen.

16.06.2020

Die Studentin Nina Steimle aus Lübeck hat auf dem Flugplatz in Wahlstedt die Fliegerei für sich entdeckt. Vor einem Jahr war sie über ein Angebot ihrer Uni zum Segelflug gekommen. Jetzt wurde sie erstmals allein in die Luft gelassen.

16.06.2020

Mädchen und Jungen der Schule am Burgfeld haben ihr anspruchsvolles Theaterprojekt am Segeberger See inszeniert. Eine richtige Aufführung musste wegen Corona abgeblasen werden. So hielt aber die Pandemie als Thema Einzug in die Inszenierung.

15.06.2020

Mit Seilbahn, Trampolin und weiteren tollen Geräten soll der neue Treffpunkt in Wahlstedt für Jung und Alt im Herbst eröffnet werden. Aber der Platz ist nicht ganz günstig.

13.06.2020

Staubwolken, Lärm wie an der Autobahn und beißender Gestank: Damit müssen Anlieger in der Umgebung des Asphaltmischwerks in Wahlstedt weiter leben. Nun gab es Messungen. Aber die Belästigungen werden wohl bleiben.

12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10