Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Die Hygienekonzepte zum Schutz vor Covid-19 stehen, die Wiesen sind gemäht, die Becken bereit. Segebergs und Stormarns Bäder warten auf den Startschuss des Landes. Doch mancherorts wird die Hoffnung getrübt.

29.05.2020

Dunkle Bungalows neben hellen Stadtvillen oder roten Doppelhäusern: Im neuen Wohngebiet „Tütenmoor 3“ in Wahlstedt dürfen die Bewohner sich ihre ganz individuellen Wohnträume verwirklichen. Ein paar Regeln gibt es aber doch.

25.05.2020

Im Zweiten Weltkrieg wurde Marten Elsenga zur Zwangsarbeit verschleppt. Der 19-jährige Niederländer landete bei den Storchs. Die halfen ihm. Ein großes Dankeschön gab es nach einem Treffen der Kinder.

24.05.2020

Freude beim neuen Klimaschützer im Rathaus über 20 zusätzliche Fahrrad-Mietgaragen am Bahnhaltepunkt. Zudem gibt Wahlstedts Politik Mittel für energiesparende Beleuchtung in Hallen und Schule frei.

12.05.2020

Wie Corona-Lockerungen im Herbst aussehen, ist unklar. Sicher ist, dass Veranstaltungen wie Wahlstedts Gewerbe- und Industrieschau (15.000 Besucher) schwierig sind. Nun zogen die Macher die Reißleine.

11.05.2020

Rotarier, Lions und Round Table in Bad Segeberg und Umgebung müssen wegen der Corona-Krise viele Veranstaltungen absagen und haben deshalb weniger Geld für Spenden an Vereine und andere Bedürftige. Noch reichen aber die Rücklagen.

10.05.2020

Der Weg aus dem Corona-Lockdown ist noch lang. Mit den ersten zurückerlangten Freiheiten bekommen alltägliche Dinge wie Bücher ausleihen, Sport treiben oder der Gang zum Frisör ein ganz neues Gewicht.

10.05.2020

Diese Rundtour führt vorbei an äsenden Rehen am Rande des Segeberger Forstes, schnatternden Wildgänsen auf saftigen Wiesen und der leise dahinplätschernden Trave.

08.05.2020

Einige warten noch. Doch andere, wie die Evangelischen Gemeinden in Warder, Pronstorf und Nahe starten am Sonntag unter strengen Auflagen. Ebenso die Katholiken. Für größere Besucherzahlen gibt es eine pfiffige Lösung.

08.05.2020

Seit er vier Jahre alt ist, geht Fynn (6) mit Bruder Paul und Vater Jan in und um Segeberg fischen. Jetzt holte er einen Hecht aus dem Wasser, der mit über einem Meter fast so groß ist, wie er selbst.

07.05.2020

Weil die Hygieneauflagen nicht gleich umgesetzt werden können, bleiben fast alle Spielplätze in Segeberg doch noch geschlossen. Bad Segeberg verspricht jedoch erste Öffnungen für Donnerstag, Wahlstedt möchte zum Wochenende öffnen. Besucher müssen sich an strenge Regeln halten.

05.05.2020

Ein abgespecktes Angebot und Bücher in Quarantäne: Schmökerfans können in Bad Segeberg wieder in die Stadtbücherei. Wahlstedt und Trappenkamp wollen bald nachziehen. Die Regeln sind streng.

05.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10