Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Ein abgespecktes Angebot und Bücher in Quarantäne: Schmökerfans können in Bad Segeberg wieder in die Stadtbücherei. Wahlstedt und Trappenkamp wollen bald nachziehen. Die Regeln sind streng.

05.05.2020

Das Strandbad Bad Segeberg, das Waldschwimmbad in Trappenkamp, Arriba in Norderstedt, Aqua Fun in Wahlstedt oder Freibad Itzstedt: Fast alle sind startklar. Sie warten nur auf Richtlinien.

03.05.2020

Wird die Straße Im Streem spätestens Ende 2021 zur Sackgasse? Ein- und Mehrfamilienhäuser sollen dort am Fuße des Rodelbergs dafür sorgen, dass Wahlstedt wächst. Das Vorhaben steht noch am Anfang.

02.05.2020

Die Stadtvertretung ist sich einig: Im Juni 2021 soll in Wahlstedt ein kommunales Medizinisches Versorgungszentrum den Betrieb aufnehmen. So will die Stadt dem drohenden Mangel an Hausärzten begegnen. Die Ärztegenossenschaft Nord steht der Stadt zur Seite.

29.04.2020

Nicht alle Bürger sind mit der Maskenpflicht einverstanden, dennoch halten sich fast alle an die neuen Regeln. In den Geschäften, Bussen und Bahnen gab es am ersten Tag kaum Probleme.

29.04.2020

In Wahlstedt und anderen Orten im Kreis Segeberg fanden schon wieder politische Sitzungen statt, jetzt soll auch in Bad Segeberg trotz der Corona-Krise der politische Alltag starten. Gedacht wird an Sitzungen in Turnhallen.

28.04.2020

Trotz der Corona-Einschränkungen hat sich viel getan auf dem Gelände des Rassegeflügel-Zuchtvereins in Wahlstedt. Der Zuwachs hat sich gut eingelebt. Und Spaziergänger dürfen auch wieder vorbeischauen.

27.04.2020

Hinterhältiger Angriff vor einem Supermarkt in Wahlstedt: Zwei Männer wurden von einer Gruppe aus fünf bis sieben Personen attackiert. Eines der Opfer wurde nach einem Schlag mit einer Flasche bewusstlos.

27.04.2020

An normalen Unterricht ist noch immer nicht zu denken. Schulen in Segeberg probieren verschiedene Modelle aus, um ihre Schüler auch während der Kontaktsperre zu erreichen.

27.04.2020

Der Bauausschuss startet unter Auflagen: Checkliste, Abstand aber kein Mundschutz-Zwang. Zum Auftakt der politischen Arbeit in Wahlstedt gab es einen Evergreen: Pläne für ein öffentliches Behinderten-WC.

21.04.2020

Kollision auf der Kreisstraße 73 in Wahlstedt: Ein Renault und ein Mercedes krachten am Montagmittag auf einer Kreuzung ineinander. Die beiden Fahrer und eine Beifahrerin erlitten teils schwere Verletzungen.

20.04.2020

Ab Montag ist alles wieder analog zu haben: Bücher, Autos, Schuhe, Kleidung, Möbel. Während der Tourismus unter der Last der Corona-Auflagen ächzt, fühlt sich Segebergs stationärer Handel wie befreit.

18.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10